Linkfavoriten leer

Hi,

ich war schon eine Weile über Google unterwegs und habe aber für mein Problem leider keine Lösung gefunden.

Und zwar geht es um folgendes: Seit geraumer Zeit werden bei meinem Vista (Home Premium, 32-bit) die Link-Favoriten im linken Fenster-Bereich nicht mehr angezeigt. Es steht dort permanent „(Leer)“. Mit einem Rechtsklick und der Auswahl auf „Linkfavoritenordner öffnen“ gelange ich in den Ordner, in dem jedoch die Favoriten nach wie vor gespeichert sind. Auch ein erneutes „reinziehen“ sowohl in den Ordner, als auch in den linken Fenster-Bereich bringt keine Lösung des Problems.

Ich habe an den Linkfavoriten nichts verändert, werden an den Favoriten im Detail noch am Ordner ansich.

Das einzige, was mit meinem Problem zusammenhängen kann (wie ich über meine Google-Recherche herausgefunden habe), ist die Installierung eines Programms (dessen Name ich leider nicht mehr weiß :-/) welches die Verlinkungspfeile bei den Icons entfernt. Wie gesagt, wie ich herausgefunden habe, könnte es damit zusammenhängen, da so manche das selbe Problem hatten damit. Leider habe ich aber in dem Zusammenhang keine Lösung gefunden, wie ich das wieder rückgängig machen kann. Das Programm um die Pfeile zu entfernen war irgend ein kleines Exe-Programm von chip.de oder so ähnlich, welches ich mir nicht gemerkt habe und anschließend wieder gelöscht habe. Deshalb müsste ich nun wissen wie ich es evt. auf anderem Wege wieder rückgängig machen kann ? Eventuell irgendwie die Registry bearbeiten ? Wenn ja, wie ?

Eventuell bin ich aber auch auf der falschen Fährte und mein Problem hängt mit etwas anderem zusammen ? Falls mir irgend jemand helfen kann, wäre ich sehr sehr dankbar.

Gruß Sascha

Hallo,
zur Problemlösung schlage ich dir eine Systemwiederherstellung vor(System auf einen Zeitpunkt vor der Installation des Chip-Programms zurücksetzen).

Grüße Culles

Da liegt das Problem darin, dass ich nicht mehr weiß wann das war. Kann vor 1 Monat gewesen sein, kann aber auch vor 2 oder 3 Monaten gewesen sein :-/

Ich weiß das auch nicht …