Linkformatierung in CSS

Hallo!

Ich habe folgende CSS-Datei:

body,table,tr,td { font-family: Arial; font-size: 10px; font-color: black; }

.form {
background-color: #000000;
color: #000000;
font-family: Arial;
font-size: 10px;
border: 2 solid #000000;
}

a:link { color:#000000; text-decoration:underline; font-family: Arial; font-size: 10px; }
a:visited { color:#000000; text-decoration:underline; font-family: Arial; font-size: 10px; }
a:active { color:#000000; text-decoration:underline; font-family: Arial; font-size: 10px; }
a:hover { color:#000000; text-decoration:none; font-family: Arial; font-size: 10px; }

div.spicker {
font-family: arial;
font-size=12px;
background: #fbe57f;
padding:5px;
color: #000000;
border-width:1px;
border-style:solid;
border-color:black;
}

div.header {
font-family: arial;
font-size=12px;
font-weight=bolder;
}

Wenn ich nun aber meine Homepage lade, werden alle Links korrekt formatiert, bis auf die grafischen. Diese sind alle mit blau (link) bzw. lila umrandet (visited).

Was läuft da schief?

Danke für jede Antwort!

Matthias

So wie sich das für mich anhört ist das lediglich ein HTML Problem. Setze einfach im tag als Zusatz border=„0“ rein, dann sollte der lila Rand um die grafischen Links verschwunden sein.
Also z.B.
border=„0“>

Hoffe das hilft !

MfG

Gooze

Hi.

border=„0“>

Das ist zwar richtig, und bisher auch üblich, aber wurde laut SelfHTML als deprecated (verachtet) markiert und soll möglichst nicht mehr verwendet werden, sondern mit CSS gelöst werden. Das dürfte für eye:ware ja auch kein Problem sein.
Das geht mit:

img { border:none }

cu
Klaus

Hi Matthias,

füge einfach noch ein

img { border:1px none }

hinzu.
(Auch wenn es komisch aussieht, der Netscape 4.xx hat mit der alleinigen Angabe von „none“ Probleme, deshalb noch das eigentlich sinnlose „1px“).

CU (M)ike

So, ich hab da nochmal ein wenig „rumgedoktort“. Meine Grafiken sollen schon einen Rahmen von 1 px haben, aber dieser nimmt eben nicht die Formatierung für Textlinks an.

Jetzt habe ich bei a:hover einmal das „text-decoration:none“ rausgenommen und alles funktioniert. Das find ich aber für die Textlinks widerum nicht so schön, weil sich da dann gar nichts verändert.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben könnte bzw. warum meine Bilder Schwierigkeiten mit hover haben?

Danke für jede Antwort!

Matthias