Linkliste bewerten lassen - wie?

Hi Experten,

ich möchte auf meiner Homepage eine Auflistung von externen Webseiten einrichten. Also Links, die auf andere Seiten verweisen.

Dazu möchte ich dem Besucher meiner Seite die Möglichkeit geben, die verlinkten Seiten zu bewerten. Bewertet werden soll ob die gelinkte Seite zu empfehlen ist oder eben nicht.

Zum Beispiel soll es eine Anzahl von Sternchen geben, die Abhängig von der Anzahl der positiven bzw. negativen Bewertungen ist.

So etwas findet man z.B. bei Amazon oder auch bei den bekannten Preissuchmaschinen.

Dazu stelle ich mir vor, hinter jeden Link 2 Auswahlbuttons zu gestalten - einer mit „positiv“, einer mit „negativ“ beschriftet.

Je mehr positive Bewertungspunkte in Summe, desto mehr Sternchen.

Interessant wäre es, auch gleich zu sehen,wieviele Bewertungen es pro Link bereits gibt und wieviele positiv und wieviele negativ waren.

Wie macht man sowas, und zwar so, dass es auch funktioniert??

Ich würde mich über eure Tipps freuen.

Hoffentlich ist es nicht zu kompliziert…

Ich danke schonmal im Voraus für eure Antworten

Jens aus Wolfenbüttel

PHP ist einer alternative ambesten du hast eine DB… Hast du eine?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Döneraffe,

PHP ist einer alternative ambesten du hast eine DB… Hast du
eine?

Danke füe deine Antwort.
Nein, ich habe die Seite noch gar nicht angelegt.
Da ich keine Erfahrung mit Datenbanken habe, hätte ich die Linkliste ganz einfach in einer Tabelle angelegt.
Ich bin auch kein Programmierer.

Vielleicht gibt es ja auch Anbieter die so ein Bewertungssystem als vorgefertigten Baustein anbieten, den man dann einfach in seine Homepage einbinden kann???

Weiß jemand von so etwas??

Jens aus Wolfenbüttel