Links aus E-Mails automatisch drucken

Guten Tag.

Ich habe folgendes Problem.

Ich erhalte mehrmals täglich ca. 150 e-Mails von 1-2 Verschiedenen Mail Adressen

in denen sich eine oder mehrere webadressen befinden die ich öffnen und Ausdrucken muss.

Mein Problem ist das diese ausdrucke möglichst schnell dann ein paar Büros weiter müssen und das ausdrucken von hand ziemlich zeitintensiv ist und ich es deshalb automatiesieren möchte.

Leider sind die lnks nicht immer die selben sondern ändern sich jedesmal ein klein wenig.

Deshalb meine frage gibt es ein Programm was ankommende emails auf links überprüfen kann und wenn es solche findet diese automatisch ausdruckt (also nicht den link text selbst sondern die dort angezeigte seite)?

p.s. ich bin an keinen mail clienten gebunden muss also nicht zwangsläufig outlook verwenden

mfg Jürgen m.

Hallo,

jetzt mal nur Interesse halber: Warum in aller Welt druckt man Mails auf Papier aus, um sie dann per pedes ins Nachbarbüro zu tragen?

Werden da die Links dann etwa wieder händisch in einem Browser eingegeben? Greift da gerade mal wieder die Datensicherheitsparanoia um sich?

BTW: Es gibt jede Menge APIs, mit denen man Mails abrufen und weiter verarbeiten kann. Damit kann ein Programmierer einen speziellen Mailclient bauen, der dann genau das macht, was man will.

Gruß vom Wiz

werden ja nicht wieder eingetippt ich muss die links aufrufen und die dann angezeigte seite ausdrucken warum unsere firma hat dieses nette wort „bestpreisgarantie“ kunden senden ans serviccenter die links von produkten anderer anbieter wenn diese einen gerigeren preis haben servic leitet sie dann an mich weiter ich muss link öffnen website ausdrucken zettel ins nächste büro der faxt den papierkram an den großhändler usw.

des problem ist ich weis selbst das es jede menge pis für sowas gibt allerdings will cheff das ganze nicht automatisieren bzw. nichts für die automatiesierung zahlen ich es mir aber leichter machen ^^

Hallo,

Was fertiges wuesste ich nicht, das es sowas von der Stange gibt.

des problem ist ich weis selbst das es jede menge pis für
sowas gibt allerdings will cheff das ganze nicht
automatisieren bzw. nichts für die automatiesierung zahlen ich
es mir aber leichter machen ^^

Ja solch sinnvolle Entscheidungen gibt es zu Hauf…
Die Entwicklung einer VBA-Funktion die das von dir beschriebene Vorgehen automatisiert kann ein Softwareentwickler in 3-4 Stunden erledigen, das kostet max. 500 EUR. Rechnet man deine Arbeitszeit gegen die Kosten, hat sich das Ganze in wenigen Tagen amortisiert…

Tschau
Peter