Links in Mails im Outlook nicht möglich

Hallo, seit kurzem kann ich Links, welche in Mails stehen, nicht mehr öffnen. Wenn ich auf einen Link klicke öffnet sich ein Fenster von Microsoft Office Outlook, in dem folgende Fehlermeldung erscheint:

„Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer angebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.“

Ich kann mich nicht erinnern, irgendwelche Einstellungen verändert zu haben. Kann mir jemand sagen, wie ich die Einstellung so wieder hinbekommen, das sich der Browser wieder öffnet?

Danke
Sven

Hallo Sven,
IE starten
Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Standardstufe und
Extras -> Internetoptionen -> Programme -> Zurücksetzen

dann funktioniert es wieder!
Viele Grüße
Marion

Hallo Sven,

das klingt so, als würde das auf deinem Arbeits-PC in einem Firmen-Netzwerk passieren. Ist das richtig? wenn ja, solltest du dich deswegen an deine lokale IT wenden. Ansonsten müssen wir weiter schauen.

Viele Grüße
Sabine

Hallo

Leider kenne ich das Problem nicht. Sorry

Wenn Sie es jedoch erfahren haben, können Sie es mir ja gerne mitteilen.

Danke

Nik

Hallo Sven,

leider kann ich aus Deiner Frage deine Outlook-Version
nicht ersehen.
Wenn Du in Outlook keine Veränderungen vorgenommen hast,
dann können Deine Sicherheitseinstellungen im
Internetbrowser sich verändert haben.
Schaue doch bitte unter Systemsteuerung /
Internetoptionen / Sicherheit nach. Dort sollte Zone
Internet und Stufe z.B. Mittel eingestellt sein.

Wenn dort alles OK ist, schreibe doch bitte noch Deine
Outlook-Version (2003,2007, 2010 oder eine frühere).
Es gibt noch ein paar mehr Einstellungen, die wir
überprüfen können.
Arbeitest Du vielleicht Outlook mit Exchangeserver?

Viel Erfolg und Gruß
Otmar

Hallo Sven,

versuche mal in Outlook die Sicherheitseinstellung zu ändern über das Menü oben und zwar über Extras - Optionen - Sicherheit - Zoneneinstellungen.

Es ist durchaus möglich, dass sich Einstellungen durch ein Update von Microsoft geändert haben.

mfg
Peter

Hallo, was für ein Outlook bei welchem Betriebssystem. Eine Veränderung dieser Einstellung kann durch ein Patch von Microsoft z. B. so gekommen sein.

Gruss
Klaudia

__

Vielen Dank euch allen, die mir geantwortet haben. Ich habe alles durchprobiert, war alles nicht die Lösung des Problems. Ich habe es dann trotzdem rausgefunden: die Lösung war eine falsche Einstellung im Programm WinPatrol.

Danke noch mal :smile: