Guten Morgen,
ein Bekannter von mir kann Links in Outlook z.B. meine ihm gesendeten Ebay Links nicht öffnen. Fehlermeldung immer: Ungültiger Artikel.
Wenn ich den Link in meiner gesendeten Mail doppelklicke öffnet sich immer alles korrekt bei mir.
Einstellungen in Outlook ändern?
mfG R. Nickisch
Hallo R.,
sieht eher nach einer Ebay’s Fehlermeldung aus. Ich vermute mal, dass Du dem Bekannten einen Ebay’s Link geschickt hast, bei dem man in Ebay eingeloggt sein muss, damit man die Seite sieht. Ich glaube, dass hat nicht’s mit Outlook zu tun. Kommt der Fehler auch, wenn Dein Kumpel den Link direkt im Browser eingibt?
Grusz
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Könnte aber auch sein, daß der Link einfach so lang ist, daß Dein Bekannter einen umgebrochenen Link erhält, also einen Zeilenumbruch mitten im Link. In dem Fall klappt das mit dem draufklicken halt nicht. Er muß den -kompletten- Link markieren, kopieren und in die Adresszeile des Browsers kopieren, nachdem er in einem Texteditor (Editor, Notepad) den Umbruch rausgenommen hat.
Gruß
(Woly)
Guten Morgen,
der Bekannte von mir hat Smartlook von WEB.de
Die Benachrichtigungsautomatik von Ebay für Artikel an einen Freund senden klappt damit leider nicht!
mfG R. Nickisch
Hallo,
zur Klärung: per eBay-System kann man keine Links verschicken, zu deren Seiten man eingeloggt sein muß. Artikel- oder Suchergebnisseiten sind immer öffentlich.
Und das Problem mit dem umgebrochenen Link kann man einfacher durch Senden und Empfangen (bzw. Anzeigen) von eMails im HTML-Format vermeiden. Manche Mailclients wandeln die Messages beim Antworten und vor allem beim Weiterleiten pauschal in Nur-Text um.
Gruß Torsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]