Links öffnen funktioniert nicht

Hey,

ich arbeite gerade an meiner Website und sitze vor folgendem Problem:

Wenn man in Firefox versucht die Links zu öffnen, passiert nichts.
So, als wäre kein Link definiert und es wäre nur das Bild da.

Im Internet Explorer kann man zwar den Link öffnen, allerdings erscheint diese Hand, welche üblicherweise erscheint, wenn man über einen Link fährt, erst, wenn man geklickt hat.

Kann mir jemand helfen??

http://img5.imagebanana.com/view/94if30cs/css.jpg

Ich bin mir gerade nicht vollkommen sicher, aber ich vermute, dass du, zumindest was das Einrücken des Codes angeht, ein div zu viel geschlossen hast.

Direkt nach div#header ist in der kommenden Zeile ein /div zu viel.

Zumindest das Syntax-Highlight gibt beim schließenden div#header_bg einen grauen Hintergrund beim schließenden /div.

Bzw. scheint das schließende div von div#menu etwas nach oben gerutscht zu sein.

Also wird keines zu viel geschlossen, sondern ist nur an der falschen Stelle. Das könnte auch schon die Lösung sein.

Hallo JDTF,

die meisten Besucher wollen Ihre Seite bekannt machen. Du gehörst aber offesichtlich zu der Spezies die ihre lieber verbergen :wink:

Bei der Verschachtelung kann ich, im Gegensatz zu meinem ‚Vorredner‘ keinen Fehler erkennen.
Was mich irritiert ist warum die Verweise noch einmal in Container verpackt werden.

Um hier eine brauchbare Fehlerdiagnose vornehmen zu können benötigt man zumindest noch den relevanten Inhalt der ‚stylesheet.css‘.

Gruß, der Rosslauer.de

Moin,

wo keine Links sind, können auch keine Links funktionieren.

Einen Link definiert man so:
Linktext

Bei Dir fehlt der Linktext und das schließende Tag.

Mein Tipp: Bemühe immer den Validator (http://validator.w3.org/), um Syntax-Fehler zu erkennen und zu beheben, denn nur eine valide Website kann auch funktionieren.

Frohe Weihnachten,
-Efchen

Ich bin enttäuscht von Dir, Du hast nicht gesehen, dass die nicht wieder geschlossen werden? :smile:

Berufskrankheit? :wink:

Frohe Weihnachten!

Noch ein Nachtrag:

Dein Code erinnert nur vage an HTML. HTML dient dazu, dem Inhalt eine logische Bedetung zu geben, man spricht hier von der Semantik. Davon ist bei Dir nichts zu erkennen. Lerne HTML!

Das Element z.B. hat die Bedeutung „Gruppe mehrerer Elemente“. Wo ist bei Dir bei den Links eine Gruppe? Sind nichtmal mehrere Elemente.

Außerdem hat ein Menü auch eine semantische Bedeutung. Es entspricht einer Liste. Daher zeichnet man ein Menü auch als Liste aus.

Dein div#header scheint sinnfrei zu sein. Zum einen gibt es Tags, die Überschriften verschiedener Ordnung definieren, zum anderen hat div#header ja überhaupt keinen Inhalt. Vermutlich hast Du da ein background-image. Aber da Du es „header“ nennst, vermute ich, dass das Image Content enthält (weiß ich natürlich nicht, da ich das Image nie gesehen habe), dann müsste es aber per eingebunden werden.

Du leidest unter Divitis bzw. kochst div-Suppe. Irgendwo hast Du gelesen, dass s irgendwie wichtig sein sollen. Tatsächlich ist das Tag aber weniger wichtig als , oder . Layout macht man mit CSS und nicht mit HTML, weder mit noch mit .

Setz Dich zwischen den Jahren mal hin und lerne HTML, so wie es eigentlich gedacht ist, zur Vermittlung der Semantik. Denn CSS funktioniert nur gescheit mit einer validen und semantisch sinnvollen Basis aus HTML.

Du hast nicht gesehen, dass die nicht wieder geschlossen werden? :smile:

Jetzt, wo Du´s erwähnst :wink:
Ok, hab ich übersehen weil ich bei dem Bild mit erhöhtem Schwarzanteil mehr auf die erwähnten

Das schlißende Tag habe ich angefügt… Danke.

Ist der Sinn von CSS nicht, dass man Designs mit dem Ändern einer Datei ändert?

Ich möchte ja, dass wenn man auf das Bild klickt, auf den Link weitergeleitet wird.

Wenn ich das Design mal ändern möchte, möchte ich ja nicht in jeder HTML Datei das Bild ändern.

die meisten Besucher wollen Ihre Seite bekannt machen. Du
gehörst aber offesichtlich zu der Spezies die ihre lieber
verbergen :wink:

Die Website ist noch nicht online, daher habe ich den Link vorerst zensiert, damit ich nicht andauernd angeschrieben werde, dass die Website einen Fehler hat…

tut mir leid JDTF,

klar gibt es Gründe und niemand muß einen Link zu seiner Seite anbieten und sich auch nicht rechtfertigen weshalb.
Ist manchmal eben schwierig Fragen zu beantworten ohne sich diesen im Zusammenhang anschauen zu können.

Gruß, der Rosslauer

Der Sinn von CSS ist, damit das Layout und Design einer Website zu machen.

Ich hab grad den Bezug verloren und weiß nicht, von welchem Bild Du sprichst. Aber bei Bildern gibt es solche, die nur zur Zierde da sind und somit zum Design gehören, die packt man per CSS als backround-image rein.
Bilder, die Content enthalten, werden per eingebunden. Wenn man das Design ändert, dann ändern die sich ja nicht mit. Oder man hat was falsch gemacht, z.B. könnte man den Text auch als Text einbauen und nur das Bild als Hintergrundgrafik. Dann funktioniert das auch mit dem Austauschen.