Links öffnen in Opera 7.23

Hallo,
wer weiß, wie´s geht? Bisher konnte ich im Opera 7.23 in der Liste z. B. der Google-Suchergebnisse einzelne Links mit Strg+Shift+Return auswählen, so dass sie als blaue Reiter mit ihrem Namen in einer Leiste am oberen Rand erschienen. Danach konnte ich die Links einzeln öffnen. Diese Tastenkombination funktioniert plötzlich nicht mehr; ich muss jeden Link einzeln öffnen und dann mit „Zurück“ erst wieder umständlich in die Suchergsbnisliste wechseln, damit ich dann den nächsten Link anklicken kann. Wie bekomme ich die Tastenkombination zurück?
Danke für die Hilfe ?
kolja

Hallo!

Ich arbeite in diesem Zusammenhang immer mit den „Mausgesten“: Mit der rechten Maustaste auf den Link klicken, die Taste gedrückt halten, mit der Maus nach unten und nach oben fahren und dann die Taste los lassen --> es öffnet sich der Link in einem neuen Fenster im Hintergrund. Schau einfach in der Online-Hilfe nach, wie man die Mausgesten verwendet.

Gruss: Christian

Hallo, Christian!
Danke für deine Antwort: Ich kenne Mausgesten, bei mir tut sich mit dieser Geste aber rein gar nix! Inzwischen habe ich die Lösung durch trial and error gefunden: Ansicht - Seitenleiste ein. Eine blöde Benennung, weil unerwartet.

Gruß - kolja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich weiss ja nicht, was fuer eine Maus du benutzt, aber bei mit geht das von dir gewuenschte mit der mittleren Maustaste (oder auch druck(!) aufs Srollrad)

Oder steig auf 7.52 um, hab mich gestern mal nen bisschen damit beschaeftigt und es sieht so aus, als ob man da alle Maustastenfunktionen selbst definieren kann!

Ciao! Bjoern