Links - selbst wenn es die eigene sexuelle Selbstbestimmung ist die darunter leidet

Hier muss man etwas ganz interessantes über die Linkspartei erfahren

Da wird eine Linke von Flüchtlingen vergewaltigt und behauptet hinterher dass in dieser Gruppe auch Deutsche gewesen sein sollen…

Ist das eine Straftat und kann diese Frau noch ein politisches Mandat ausüben?

In welchen dunklen Ecken des Internets hast du dich denn herumgetrieben, dass du über eine Geschichte von vor einem Jahr gestolpert bist?

Soweit mir bekannt ist, wurden die Täter bislang übrigens nicht gefasst. Es ist also lediglich sicher, dass es sich um Nichtdeutschsprechende handelte - ob es Flüchtlinge waren, ist unbekannt. Dass das Opfer aus Angst, die Tat könnte für flüchtlingsfeindliche Hetze missbraucht werden, zunächst schwieg, bedeutet nicht zwingendermaßen, dass die Täter auch tatsächlich Flüchtlinge waren.

:paw_prints:

Hallo!

Diese Rechtfertigung für dasVerschweigen einer Straftat aus parteipolitischen Gründen finde ich so krass…

„Hättest du geschwiegen, wärest du Philosoph geblieben!“

Helmut

3 Like

Eigentlich nicht. Es handelt sich um etwas, was einer einzelnen jungen Frau aus der Partei passiert ist.
Findest DU das interessant?

Das Mädel sollte sich als Wahrsagerin betätigen:

„Ich habe gelogen, weil ich Angst hatte, dass die Vergewaltigung von Rechts missbraucht wird, um die Hetze gegen Flüchtlinge weiter anzuheizen, die gerade nach den Vorfällen in Köln in der Silvesternacht dramatisch angestiegen ist. Und ich wollte einfach nicht, dass meine Geschichte ihnen noch einmal Auftrieb liefert. Vor allem, wenn sie herausfinden, dass ich das bin, eine junge Linke, und es dann heißt: Schaut mal her, ihr Linken, jetzt werdet ihr auch schon von Migranten und Flüchtlingen vergewaltigt. So, jetzt müsst ihr dass doch auch mal gerafft haben!“

Nun, zwölf Stunden nach der Anzeige hat die junge Frau ihre Anzeige korrigiert. Ich denke, es ist angesichts des persönlichen Erlebnisses eine angemessene Zeit.

Lass das Thema doch ins Psychologiebrett verschieben. Dort wird dir das erklärt.

Franz

4 Like

Hallo Franz,

was hätte dir auch sonst zu sagen angestanden?

Herzliche Grüße

Helmut

D’accord.

Die Geschichte ist zugegebenermaßen etwas älter. Ich fand sie schon letztes Jahr bemerkenswert, da sich die Frau bemüht, den Ruf einer Gruppe nicht durch die Tat einzelner Verbrecher zu beschädigen. Diese Denkweise ist doch - das musst du zugeben- etwas schräg.
Und für Panorama gilt; Wenn schon Anja Reschke nicht relativiert, dass es Flüchtlinge und keine anderen Ausländer gewesen sein werden, braucht man das wohl nicht mehr groß in Frage stellen.

Soll das heißen, dass du es nachvollziehbar (vielleicht sogar gut) empfunden hättest, wenn das Mädchen es bei ihrer ersten Aussage belassen hätte, die sie im verstörten Zustand -unter Schock stehend- abgegeben hatte ? Dein Kommentar ist sehr zynisch.
Gruß
rakete

Hast du mal aufs Datum geguckt? Ich vermute, er hat einfach das Jahr nicht beachtet.

Die gescheiterte Integration macht sich ja nun nicht nur bei Flüchtlingen bemerkbar. @Cambo hat nur von Flüchtlingen gesprochen, die betroffene Frau jedoch nicht: „Vor allem, wenn sie herausfinden, dass ich das bin, eine junge Linke, und es dann heißt: Schaut mal her, ihr Linken, jetzt werdet ihr auch schon von Migranten und Flüchtlingen vergewaltigt.“

Ich glaube, das wissen doch mittlerweile wir alle, auch du und deine Mitstreiter: Es sind vor allem Migranten aus muslimischen Ländern, die Probleme machen, und nicht zum Beispiel die Vietnamesen im Osten oder die Koslowskis im Ruhrgebiet. Es steckt - wenn man das Beispiel einer Vergewaltigung betrachtet - das archaische Frauenbild und das Ungläubige generell als geringwertig betrachtende, inhumane Weltbild dahinter.

Man muss als Linker oder Grüner keine unkritische, systemkonforme Einstellung haben. Neben Boris Palmer gibt es nun auch in Österreich einen Grünen, der bei dem Wahnsinn nicht mehr mitmachen möchte: Pilz sende Signale an die Linken, aber thematisiere in für Grüne ungewöhnlich kritischer Weise Massenmigration und politischen Islam.

Im Gegenteil, der Islam, der die Welt in unterschiedliche Wertigkeiten (Männer vs. Frauen, Gläubige vs. Ungläubige) einteilt ist inhuman und gar nicht links. Ebenso wenig ist die Masseneinwanderung sozial oder ökologisch, da sie das Bevölkerungswachstum anheizt und die Ärmsten der Armen, die zu Hause bleiben müssen, benachteiligt. Und von der Massenmigration ist freilich zuerst der „kleine Mann“ bzw. die „kleine Frau“ betroffen. Manche sogenannte Linke kommen leider nur nicht aus ihrer liebgewonnenen politischen Ecke hinaus, in der der Migrant immer Teil der unterdrückten Minderheit darstellt.

Nö, das ist nur das aktuell beliebteste Feindbild. Die überwältigende Mehrheit der Migranten aus muslimischen Ländern macht überhaupt keine Probleme.

Die Vietnamesen sind gar nicht so dolle integriert, wie das gängige positive rassistische Stereotyp nahelegt, und zu den Ruhr-Polen: http://www.zeit.de/2010/50/Polen-Ruhrgebiet/komplettansicht

Nun jaaaa … Fachleute sehen das durchaus anders: http://www.n-tv.de/panorama/Sind-Fluechtlinge-haeufiger-Sexualstraftaeter-article19307601.html

Und wenn dem so wäre - was würde das über das Frauenbild der unzähligen deutschen Vergewaltiger aus? Was über das deutsche Frauenbild allgemein, wenn man bedenkt, dass Vergewaltigung in der Ehe erst seit 1997 unter Strafe steht?

:paw_prints:

1 Like

Ist das denn im Judentum und Christentum anders?

:paw_prints:

1 Like

Ja. Dort ist der falsche Glaube idR nur eine Frage fürs jüngste Gericht. Ein weltlicher Vertreter würde idR nicht an Gottes statt „vollstrecken“. Im Vergleich dazu: Berlin, Paris, Paris, Paris, London, Kopenhagen, Nizza, Brüssel, Würzburg, Manchester (verzeih mir, dass ich keine vollständige Auflistung liefern kann).

Du ignorierst sämtliche Glaubenskriege und Ketzerverbrennungen im Namen Jesu. Und du ignorierst, dass im Islam anders als in allen anderen Weltreligionen die Anhänger der anderen Buchreligionen expressis verbis unter Schutz gestellt und keineswegs rechtlos sind.

:paw_prints:

1 Like

Die nochmal wann stattfanden?

Und was ist mit denen, die den Islam wie auch alle anderen Buchreligionen ablehnen?

Beispielsweise bis 1998 und noch heute.

Das Gleiche wie in den beiden anderen genannten Religionen, die noch nicht einmal Angerhörige anderer Buchreligionen akzeptieren.

:paw_prints:

Hallo,

es ist zu hoffen, dass die niemals ein pol. Mandat ausübt. Aber nicht wegen einer evtl. Strafbarkeit, sondern wg. ihrer tiegen Verwurzelung im Linksradikalismus als eine von sechs Bundessprecher*innen der Jugendorganisation solid. Erfahrungsgemäß wird diese Hoffnung nicht erfüllt werden. In irgendeinem Kreis- oder Landtag evtl. sogar dem Bundestag wird die Tante früher oder später auftauchen.

Die Strafbarkeit wäre wohl abhängig vom exakten Wortlaut ihrer Anzeige. Allerdings wurde die Sache nicht weiter verfolgt und wird auch nicht mehr verfolgt werden. Es mangelt am öfftl. Interesse und die Schuld ist IMHO gering, weil sie den Fehler durch richtige Abgaben umgehend selbst ausbügelte.

Es ist aber durchaus ein Beispiel dafür, wie verquer die Denke bei einigen sein kann.

Gruß
vdmaster

P.S.: Ist Dir entgangen, dass der Vorfall über ein Jahr alt ist?

Der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger zur Straftatsgruppe „Vergewaltigung und sexuelle Nötigung“ beträgt überdeutliche 38,8%. Hiervon entfallen allein 14,9% auf die Gruppe der „Zuwanderer“ gem. Def. der PKS 2016.

Es gibt deutlich mehr, weil er (bzw. seine Partei) ja auch von jemandem lt. Prognosen gewählt werden wird (10/17).

Die Welt zeigt hier übrigens ein extrem seltsames Definitionsverständnis für „Populismus“.

Pilz war daran gescheitert, die Grünen im Kampf gegen die rechte FPÖ für linken Populismus zu öffnen, sie näher an die Stammtische zu rücken. Der Politikwissenschaftler Fritz Plasser hält ihn für einen österreichischen Bernie Sanders. Pilz sende Signale an die Linken, aber thematisiere in für Grüne ungewöhnlich kritischer Weise Massenmigration und politischen Islam. „Das sind zwei Akzente, die nur auf den ersten Blick nicht vereinbar sind. Auf den zweiten Blick erkennt man, dass er damit ein breites Angebot schafft“, sagte Plasser den „Salzburger Nachrichten“.

Stammtischpopulismus ist also, wenn man in kritscher Weise Massenmigration und pol. Islam thematisiert.

Hm, wieder was gelernt (über verkorkste oder schlicht ignorante Journalistenhirne).

Auf jeden Fall ein vorläufiger Leberhaken für die kurzfristige Perspektive der Grünen in Österreich, die schon tief in der Krise stecken. https://neuwal.com/wahlumfragen/

Tatverdächtiger ist ungleich Täter.

Die meisten Vergewaltigungen geschehen im persönlichen Nahbereich des Opfers, die Täter sind also die jeweiligen Ehemänner, Freunde, Bekannte, Nachbarn, Trainer etc.pp, weshalb diese Taten mehrheitlich überhaupt nicht zur Anzeige kommen.

:paw_prints: