Links- und Rechtsklick zusammenfassen?

Wie kann ich einer Tastatur-Taste bzw. lieber einer Mousetaste (MS Intelli Explorer) den Befehl „Rechtsklick und Linksklick gleichzeitig“ geben?

Hallo

Wie kann ich einer Tastatur-Taste bzw. lieber einer Mousetaste
(MS Intelli Explorer) den Befehl „Rechtsklick und Linksklick
gleichzeitig“ geben?

Entweder verstehe ich deine Frage nicht oder sie ist wirklich absurd !!
Für mich lautet die Frage: Wie kann ich mit dem Auto gleichzeitig nach Links UND nach Rechts abbiegen ?
Antwort: Gar nicht !!!
Die Ereignisse Linksklick und Rechtsklick sind ZWEI verschiedene welche nur NACHEINDER auftreten können.

MfG Peter(TOO)

1.) Du verstehst meine Frage.
2.) Sie ist (tatsächlich ein wenig) absurd! (Cooler Vergleich!)

Daß das zwei unterschiedliche Funktionen sind, ist sogar mir klar. Genau das ist ja das Problem / die Herausforderung. Du mußt ja nicht nur von einer Windows-Oberfläche ausgehen, in der Links- und Rechtsklick per Definition vorgegeben sind…
Die Frage bleibt: Wie realisiere ich diese Formel:
Maustaste X = Linksklick + Rechtsklick (in einem / gleichzeitig)

Trotz allem danke :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hallo

1.) Du verstehst meine Frage.
2.) Sie ist (tatsächlich ein wenig) absurd! (Cooler
Vergleich!)

Daß das zwei unterschiedliche Funktionen sind, ist sogar mir
klar. Genau das ist ja das Problem / die Herausforderung. Du
mußt ja nicht nur von einer Windows-Oberfläche ausgehen, in
der Links- und Rechtsklick per Definition vorgegeben sind…
Die Frage bleibt: Wie realisiere ich diese Formel:
Maustaste X = Linksklick + Rechtsklick (in einem /
gleichzeitig)

Wenn du eine gute Antwort willst musst du auch eine Detailierte Frage stellen !!!
Da der Maustreiber ein Teil des Betriebssystem ist, und somit je nach BS auch unterschiedlich anzusteuern ist, solltest du deine Karten mal auf den Tisch legen.
Oder willst du einen eigen Treiber erstellen ?
Soll diese „Eigenheit“ für alle Programme gelten oder nur innerhalb deiner Applikation ?
Wenn du mit VisualBasic oder mit C++ mit MFC arbeitest wird es etwas schwieriger direct an die MausEreignisse von Windows ranzukommen da hier versucht wird den Programmierer vom System fernzuhalten wohingegen sich ein reines C-Programm, unter Windows, sowieso mit den Systemmeldungen rumschlagen muss.

Da dir meine Vergleiche Spass machen:
Frage: „Kann man mit einem Fahrzeug auf der Autobahn links abbiegen ?“

Also frage etwas genauer.

MfG Peter(TOO)

(Das nächste mal verrate ich dir dann, dass ein Fahrrad auch ein Fahrzeug ist !!)

Hi Peter!

Das mit dem Fahrrad wußte ich schon :stuck_out_tongue_winking_eye:

Der Zeitabstand zwischen Linksklick und Rechtsklick wird im Rahmen dieses Progs/Gamez gemessen. Je geringer der Zeitabstand zwischen den Klicks, desto besser. Mein Gedanke war wesentlich simpler. Bei der Intellimouse kann ich im Grunde (fast) jede Funktion auf die Maustasten legen, aber mehrere auf eine, ist das Problem gewesen.