Links unterschiedlich darstellen

Hallo,

ich kann mit

dem Link eine Farbe geben, ich kann mit CSS dasselbe (und natürlich auch noch die Schrift in Grenzen ändern). Im ersten Beispiel kann man mittels Browsereinstellung diese Farbe ändern, mit CSS-Variablen nicht. Jetzt suche ich eine CSS-Variable, mit der ich nun einen bereits angeklickten Link ebenfalls eine bestimmte Farbe geben kann. Kann Netscape CSS-formatierte Links darstellen? Scheinbar nicht, oder mein Netscape (7.1) auf meinem PC ist kaputt…

Gruß
André

Hallo!

Meintest Du sowas?

http://www.selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/pse…

Grüße

diemaus

Hi André,

man kann auch, wenn alle Links die gleiche Farbe haben sollen (also z.B. alle noch nicht angeklickten rot, alle angeklickten blau) das per Body-Tag regeln. Mit CSS gibt es noch viel mehr Möglichkeiten (siehe Link von diemaus), Links andersfarbig erscheinen zu lassen. Und Netscape 7.x kann das durchaus darstellen. Deiner sollte das auch können… allerdings kann man sich da auch selbst „Fallen“ stellen z. B. dadurch, dass das CSS nicht korrekt ist oder eine id oder class ein einfaches style überlagern…

Viele Grüße

gipsy

Hi gipsy,

… allerdings kann
man sich da auch selbst „Fallen“ stellen z. B. dadurch, dass
das CSS nicht korrekt ist oder eine id oder class ein
einfaches style überlagern…

Ja, das wirds wohl sein. Ich habe einige verschachtelte Tabellen. Aber wieso kann IE das dann auseinanderpuseln? Na, ich mach mich mal über meinen Quelltext her, „Buchstaben zählen“.

Danke an euch beide!

Gruß
André