Links werden nicht geöffnet

Hallo! Wenn ich einen Link auf einer Seite mit der linken maustaste anklicke dann sehe ich die neue Seite unten in der Taskleiste. Wenn ich nun auf die Seite möchte (eigentlich einfach mit der linken Maustaste draufklicken) und schon geht die Seite auf.Geht aber nicht, ich muss in der Taskleiste mit der rechten maustaste draufklicken und dann auf maximieren klicken, erst dann wird mir die Seite angzeigt.
Was muss ich einstellen damit, wenn ich mit der linken maustaste draufklicke die seite angezeigt wird?

danke vorab
cu Freak

Hi Freak,

mach mal folgendes:

Wenn du einen Link angeklickt hast und sich darauf hin das neue Fenster minimiert in der Taskleiste zeigt dann klickst du dieses fenster erst einmal auf wie bisher und drückst danach die tasten ALT und F4 gleichzeitig. Wenn das neue Fenster dann wieder verschwunden ist schließt du den Internetexplorer (auch Outlook) und trennst die Verbindung.
Wenn das geschehen ist stellst du die Verbindung wieder her, startest den IE wieder und versuchst nochmal ob die Sache mit dem Link jetzt funktioniert.

Wenn nicht wäre es gut wenn du hier auch schreiben würdest was für eine Windows- und InternetExplorer Version du nutzt.

Gruß
Bernard

Hi Bernard! Erstmal danke für deine Antwort. Ich habe ALT und F4 gleichzeitig gedrückt, da hatte sich die Seite bzw. der Link geschlossen. Dann habe ich den IE geschlossen und die Verbindung getrennt, mich wieder neu eingewählt,aber das Problem besteht weiter hin.
Ich habe WinXP-Pro SP1 und Internet Explorer version 6.0.2800.1106
Ich hoffe du kannst mir weiter helfen.
Evtl. hilft es ja den Internet Explorer zu Deinstallieren (über Software) und anschießent von der WinXP-CD eine Reparatur durchzuführen zu lassen.

cu Freak

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry für die späte Antwort, ging leider nicht früher.

Also bevor du jetzt irgendetwas deinstallierst und reparierst versuche folgendes:
Öffne die Registry indem du auf START klickst und dann auf AUSFÜHREN.
In das Feld hinter ÖFFNEN: schreibst du „regedit“ und klickst auf OK.
Durchsuche jetzt den Verzeichnissbaum in geschilderter Reihenfolge bis du das Verzeichniss (Ordner) MAIN geöffnet hast.
Also:
HKEY_CURRENT_USER --> Software --> Microsoft --> Internet Explorer --> Main.
Suche jetzt im linken Fenster den Eintrag „FullScreen“ und aktiviere diesen mit einem Doppelklick.
Höchstwahrscheinlich steht im Feld für den Wert des Schlüßels ein „No“. Schreibe statt dessen „YES“(ohne die Anführungszeichen!) hinein, klicke auf OK und beende die Registry über die Menüleiste
Registrierung --> Beenden

Die Änderung bewirkt das JEDES neu geöffnete Fenster des IE im Vollbildmodus geöffnet wird.

Starte den Rechner Neu und versuche dein Glück!
Sollte es immer noch nicht funzen wirst du wohl tatsäch den IE neu installieren müßen :frowning:
Aber wir hoffen mal daß das nicht nötig sein wird :smile:

Gruß
Bernard

Hallo Bernard! Ich habe beim regedit auf der linken seite den ordner „main“ rausgesucht und 1x angeklickt. Dann auf der rechten Seite doppelklick auf „FullScreen“. Wie du schon geschrieben hattest stand da „no“ drin. Naja ich habe „yes“ reigeschrieben und bin dann links oben auf datei und dann auf beenden geganngen. Aber nach dem Neustart steht unter FullScreen wieder „no“ drin.
Die seiten werden ja Maximiert geladen, ich kann halt die seiten nicht mit der linken Maustaste öffnen, muss immer in der Taskleiste
mit der rechten Maustaste auf die seite klicken und maximieren klicken erst dann wird mir die seite angezeigt. Das muss doch auch mit einen linksklick gehen, das geht ja auch, aber vorher muss ich einmal rechts/maximieren klicken, und wenn ich die seite dann wieder minnimiere dann kann ich sie wie gewohnt mit der linken maustaste öffnen.cu Freak

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bernard! Ich habe beim regedit auf der linken seite den
ordner „main“ rausgesucht und 1x angeklickt. Dann auf der
rechten Seite doppelklick auf „FullScreen“. Wie du schon
geschrieben hattest stand da „no“ drin. Naja ich habe „yes“
reigeschrieben und bin dann links oben auf datei und dann auf
beenden geganngen. Aber nach dem Neustart steht unter
FullScreen wieder „no“ drin.

Naja, bevor du die Reistry beendest solltest du die Änderung von „no“ auf „yes“ noch mit nem klick auf OK bestätigen ! :smile:

Die seiten werden ja Maximiert geladen, ich kann halt die
seiten nicht mit der linken Maustaste öffnen, muss immer in
der Taskleiste
mit der rechten Maustaste auf die seite klicken und maximieren
klicken erst dann wird mir die seite angezeigt.

…und das sagt mir daß die Seiten erst mal minimiert geladen sind.

Das muss doch auch mit einen linksklick gehen,
das geht ja auch, aber vorher
muss ich einmal rechts/maximieren klicken, und wenn ich die
seite dann wieder minnimiere dann kann ich sie wie gewohnt mit
der linken maustaste öffnen.

Also wenn du die Seiten in der Taskleiste siehst sind sie auch schon geöffnet (Multitasking)! Sie sind nur nicht im Vordergrund sichtbar!
Daß du beim ersten maximieren die rechte Maustaste bemühen mußt kommt mir auch seltsam vor, könnte aber schlicht daran liegen daß die Seite vom Anfang an mit dem Status „minimiert“ geladen wird.
Deshalb ja auch der Versuch mit der Änderung der Registry.
Führe die Änderung nochmals durch und bestätige diesmal auch mit klick auf OK. Dannach sollte der Wert „yes“ dauerhaft geändert sein!!

Sollte dein Problem dann immernoch bestehen, versuche erstmal den IE über den Vorhandenen drüber zu installieren. In der Regel erkennt das IE-Setup den schon vorhandenen IE und bietet dir unter Anderem auch die Option „Reparieren“. Probier dies erst mal aus!

Wenn es dann immer noch nicht funzt solltest du den IE in der Tat komplett deinstallieren (soweit XP dies überhaupt zuläßt) und den IE nach einem Neustart des Systems wieder Installieren.

Good luck
Bernard