hi,
weiss jemand links, wo man online nützliche tips zu verschiedenen versicherungen bekommt und verschiedene gesellschaften verglichen werden (ohne ein kompliziertes formular ausfüllen zu müssen?).
danke und gruss
micha
hi,
weiss jemand links, wo man online nützliche tips zu verschiedenen versicherungen bekommt und verschiedene gesellschaften verglichen werden (ohne ein kompliziertes formular ausfüllen zu müssen?).
danke und gruss
micha
hallo, Micha,
das ist ein Problem.
Die meisten, die einen Onlinevergleich haben, haben nicht alle Versicherungen im Vergleich. (z.B e-insurance)
Die beste Methode wäre, Du lässt Dir von einem Makler oder Mehrfachagenten einen Vergleich machen. Wenn Du da auf verschiedenes achtest (siehe im Thread weiter unten) und im Formular schreibst, dass Du keinen Besuch wünschst, dann bekommst Du einen ausführlichen Vergleich (Gesamtliste mit Namen der Gesellschaften, der Tarife und der Beiträge) + 2 -3 ausführliche Leistungsbeschreibungen. Frage den Makler, welches Programm er verwendet. Gut sind: AssFreiburg, Softfair, M & M, Rendite 2000. Oder Du willst alles online machen, dann sag´ mir das (e-mail). Ich sende Dir dann eine Adresse (nicht meine eigene!) in der Du alles online abwickeln kannst. allerdings hat diese homepage nur die ca. 25 wichtigsten Versicherungen im Angebot. Aber recht gut gemacht.
Grüße
Raimund
hallo raimund, erstmal danke für deine antwort. ich habe ja schon im netz gesucht, aber es gibt doch sicherlich links, die zwar nicht alle verischerungsgesellschaften umfassen, aber einen recht guten überblick geben? und nützliche tips enthalten, auf was zu achten ist bei der jeweiligen versicherungsart? hast du da keinen weiteren tip?
danke und gruss
micha
Hallo Micha,
probier’s mal unter http://www.asuro.de.
Wenn man sich bewußt ist, dass auch da keine Sozialarbeiter am Werk sind, sondern Versicherungsmakler (wie z.T. auch hier), die legitimer Weise Geld verdienen wollen, findet man dort meines Erachtens z.Z. vielleicht das beste und breiteste Angebot in Bezug auf Online-Versicherungsvergleiche.
Aber mach Dir am besten selbst ein Bild.
Es grüßt
Ulrich
P.S.:
Nicht immer sind Tipps und Hinweise völlig uneigenützig. Das müssen sie auch nicht sein. Es ist aber sicher kein Fehler, wenn man sich dieser Tatsache als Leser bewußt ist.