ich habe eigentlich gedacht, daß ich deutlich gemacht habe wie
ich die Sache mit der Plakatprügelei sehe, aber dann eben noch
genauer:
[cut] hmm. wenn ich das so hoere kriege ich angst. wie alt bist du wenn ich fragen darf? vielleicht solltest du mal andere buecher als werke von dutschke und konsorten lesen, damit du aus diesen ewigen alt-68er dogmen raus kommst.
Bei der Sach mit dem Kommunismus = Faschismus muß ich Dir
leider sagen das ich darüber nicht diskutiere, weil:
Ich in unzähligen und langen Diskussionen zu der Erkenntnis
gekommen bin, daß dies zu Nichts führt. Der deutsche
staatliche und wirtschaftliche Antikommunismus seit 1850 hat
die Meinungen der Deutschen so stark geprägt, daß ich noch
solange reden könnte aber am Ende du deine Betrachtungsweise
in keiner Hinsicht kritisch prüfen würdest. In anderen Länder
ist das wie ich aus Erfahrung weiß anderst aber wir sind eben
nun mal hier.
hehe. jetzt wirds lustig. was willst du eigentlich??? deinesgleichen schimpft immer nur auf das bestehend sagen aber nie was sie wollen! soziallismus? damit es uns so dreckig geht wie denen in der ddr oder udssr? kommunismus? sogar marx sagt, dass der nicht funktionieren kann. jetzt kommt was gefaehrliches: mir ist ein faschist der seine meinung offen sagt,zehn mal lieber als so ein verborter kommunist wie es sie leider noch viel zu haeufig gibt. aber darueber darf man ja in dieser unser republik nicht schimpfen!
Tut mir Leid wenn dir das feige oder arogant erscheint aber
für mich ist die These Kommunismus=Faschismus völlig
indiskutabel, weil sie nämlich völlig falsch ist!
nein. beides zwei weltanschauungen die andere menschen leiden lassen.
also Marx hat nie gesagt, daß der Sozialusmus-Kommunismus nicht funktioniert, er hat auch nicht gesagt wie er aufzubauen ist, er hat nur die Grundlagen vorgegeben auf denen er aufgebaut werden muß. Die Leistung von Marx und Engels war die Analyse des Kapitalismus und seine Einordnung im Zusammenhang der Geschichte.
Lenin, Karl Liebknecht, Rosa Luxemburg, und viele mehr haben darauf versucht ein Strategie zum Aufbau des Sozialismus zu entwickeln.
Desweiter gibt es viel moderne Konzepte in der internationalen Linken aus allen Ländern, in den versucht wird aus den Erkenntnissen und Fehler des Ostblocks zu lehrnen, die moderne Gesellschaft zu beurteilen um neue Strategien gegen die Probleme unsere Welt zu finden, aber die müsste man halt auch mal lesen um sie zu kennen!
Im übrigen lese ich viele Bücher, nicht nur linke Werke!
Und das dir Faschisten lieber sind als Linke, weil sie ihre Meinung offen sagen (ich weiß zwar nicht warum Linke das nicht tun aber vieleicht hast du noch nie richtig hingehört?),…
was soll ich da sagen!!!
Und das dir Faschisten lieber sind als Linke, weil sie ihre
Meinung offen sagen (ich weiß zwar nicht warum Linke das nicht
tun aber vieleicht hast du noch nie richtig hingehört?),…
was soll ich da sagen!!!
du hast mir nicht richtig zu gehoert. ich habe gesagt, dass mir ein faschist, der seine meinung offen sagt (da weiss ich wenigstens wo ich dran bin) lieber ist als ein linker der immer nur mault und alles schlecht macht.
Klarstellung
Eine gute Bekannte und Userin dieses Forums hat sich die Mühe gemacht und im Inet gestöbert, und hierbei entdeckt, dass ein Aufruf gleichen Namens und ähnlichen Titels von rechten und rechtsradikalen Gruppierungen verbreitet wird.
Da ich jedoch den Titel „Europa-Tag der Gewalt-Auf nach Prag“ auf der Titelseite der von mir gedruckten Zeitung gelesen habe, gehe ich davon aus, dass dieser Aufruf tatsächlich von linken Autonomen verbreitet wird, die werden sich doch eine Gegen-Demo mit Molotov-Cocktails und Pfalstersteinen nicht entgehen lassen…
dann mach einen. was soll sich deiner meinung nach wie aendern. und komm jetzt nicht mit „alle sollen sich lieb haben und bei den haendenfassen“. wie willst du es aendern?
gruesse
Raoul