Linksextreme Straftaten

Linksextreme Straftaten, die nicht in der Zeitung stehen:

1. September:

Erneut Linksextremist gefaßt

Im Zusammenhang mit der Plakatierung der Bürgerbewegung pro Köln e.V. ging am späten Abend des 31. August der Polizei erneut ein linksextremer Straftäter ins Netz, diesmal aber einer von der harten kriminellen Sorte, der sich nicht mit Sachbeschädigungen aufgehalten hat. Vor dem Bezirksrathaus in Kalk stürmte der polizeibekannte Gewohnheitsschläger auf zwei Wahlhelfer von pro Köln zu, die gerade Plakate der Bürgerbewegung ausbessern wollten, und prügelte auf einen der beiden - den Schatzmeister von pro Köln, Manfred Rouhs - mit menschenverachtender Brutalität ein. Die sofort herbeigerufene Polizei nahm den Politkriminellen fest. Rouhs erlitt erhebliche Verletzungen und mußte im Kalker Krankenhaus behandelt werden. Der ärztliche Bericht verzeichnet einen angebrochenen Finger, eine schwere Prellung des linken Handrückens, Hautabschürfungen sowie Prellungen an Kopf und Rücken.

Der Schläger von Kalk war in der Vergangenheit an politischen Aktionen der „Sozialistischen Alternative (SAV)“ beteilig. Nach der polizeilichen Auflösung verschiedener Zentren linksextremer Gewalt in den vergangenen Jahren scheint sich mit der „SAV“ erneut eine kriminelle Vereinigung zu bilden, deren Ziel es ist, systematisch Straftaten gegen politisch Andersdenkende zu begehen, um dadurch ein Klima der Einschüchterung entstehen zu lassen. Die Festnahme in Kalk zeigt, daß diese Strategie nicht aufgeht. Der Schläger von Kalk wird die vollen straf- und zivilrechtlichen Konsequenzen seines Verhaltens zu tragen haben.

Gewalt ist kein legitimes Mittel der politischen Auseinandersetzung. Die Institutionen des Rechtsstaates sind gefordert, um Politkriminelle jeder Schattierung in ihre Schranken zu weisen.

mehr: http://www.pro-koeln-online.de

Extreme Straftaten

Gewalt ist kein legitimes Mittel der politischen
Auseinandersetzung. Die Institutionen des Rechtsstaates sind
gefordert, um Politkriminelle jeder Schattierung in ihre
Schranken zu weisen.

Volle Zustimmung (für diese beiden Sätze). Lassen wir uns die Demokratie weder von radikalrechts noch von radikallinks zerstören.

Für ein menschliches und demokratisches Europa

Euer Herbert
der weiß, daß Manfred Rouhs auch kein Friedenslamm ist

Hi Salamander

ich kann dir nur recht geben. die große gefahr ist, das linksradikale außer betracht gelassen werden. laut bka sind linksradikale besser organisiert und von der anzahl her gesehen weit aus mehr personen als rechtsradikale. mann darf an dieser stelle nicht vergessen, das linksradikale ebenfalls gegeb demokratie sind und anders denkende unterdrücken. beispiele hierfür gibt es in der vergangenheit genug (ddr, udssr usw.)

jeder radikalismus ist abzulehnen.

gruß

markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die bösen Linken!
Hallo Leute,

ja ne super Sache mit dieser deutschen „Demokratie“,

die CDU finanziert sich seit Adenauer aus illegalen Kassen,
politische Entscheidungen sind käuflich, die SPD-Grüne Regierung zieht in den Krieg bei dem ein Land in Schutt und Asche gelegt wird und über 3000 Menschen sterben und verstöß damit gegen fast alle internationalen und nationalen Rechte der bürgerlichen Gesellschaft (also ihrer so wichtigen Rechtstaatlichkeit), mit Humanität hatte das nichts zu tun, denn es gib seit Jahrzehnten Konflikte in denen man hätte helfen können aber es ist Nichts passiert, im Gegenteil seit Jahren liefert die BRD Waffen und Geld in die Welt mit denen Kriege geführt werden, siehe Türkei!
, mit dem großen Lauschangriff wurden die privaten Rechte der Bürger fast vollständig negiert, ein Helmut Kohl rennt munter durch die Republik wären tausende Bürgern vom Finanzamt das Fell über die Ohren gezogen wird bei Steurverstößen (egal wie klein), wenn sich in Ost-Deutschland linke Jugendliche gegen Nazis zur Wehr setzten wird das als „linksextreme Straftat“ verbucht, der Angriff der Nazis als „versuchte Körperverletzung“, als der zu Tote gehetzte Algerier in Guben im Treppenhaus verblutet wurde das als „Hausfriedensbruch“ verbucht nicht als rechtsextreme Straftat!,
die Zwangsarbeiter die Aufgrund von Verträgen der Adenauer Regierung erst ab 1995 ihre Rechte geltend machen konnten werden mit lächerlichen 10 Milliarden Almosen im „humanitären Sinne“ von der Wirtschaft abgespeist, 3/4 der Kosten trägt sowieso der Steuerzahler, aber dann werden mit 100 Milliarden Lizensen ersteigert, es vergeht keine Woche wo nicht ein deutscher Konzern einen anderen für lumpige zig Milliarden einkauft, für Zwangsarbeiter, Bildung und Soziales ist aber kein Geld da!,
mit riesem Hurra wird dem 10 jährigen bestehen des vereinten Deutschlands gedacht, aber ausser daß die DDR verschwunden ist gibt es eigentlich Nichts zu feiern, an den europäischen Grenzen sind seit 1993 über 2000 Menschen gestorben! Einsperren von Völkern ist ein Verbrechen, aber Aussperren kann es genauso sein! Ja die Festung Europa nimmt wieder Gestalt an.
usw. usw. usw…

Für mich ist jeder demokratisch, sozial, international und solidarisch denkende Mensch schonlängst aufgerufen gegen diesen Staat Wiederstand zu leisten wie es uns unser Grundgesetz gebiete, denn er hat beireits selbst seine Gesetzte und Verfassung überschritten oder aufgehoben!

Aber solange in Europa noch die Sonne scheint, das Auto vor dem eigenen Häuschen steht, das Schnitzel jeden Tag auf dem Tisch ist, solange kann es ja egal sein ob 3/4 der Menschheit im Dreck leben,
damit wir billig bei Wal-Mart einkaufen können, das Kg Fleich unter 2 DM kostet und wir die Ressourcen und Arbeitskraft der restlichen Welt verpulvern und damit diesen Menschen die Zukunft wegnehmen.
Aber solange wir uns einreden könne das die alle selber Schuld sind und ja auch ein Industriemacht hätten werden können aber halt zu faul und zu dumm sind, solange werden sich die paar Leute denen das letztendlich nützt und die garnicht mehr wissen wie sie ihren Reichtum sinnvoll verprassen sollen, mächtig ins Fäustchen lachen das sie die ganze Welt zum Narren halten!

Gott sei Dank das die bösen Linken das nicht ändern können!

Also Leute im Lande, noch viel Spaß im mitterleuropäischen Kapitalismus, dem besten aller möglichen Systeme!

„linke Propaganda“ Grüße Alex.

„linke Propaganda“ Grüße Alex.

Als Mitarbeiter in einem Druck-Unternehmen war ich die letzten Tage leider gewzungen, eine Zeitschrift zu drucken, in der zum Europa-Tag der Gewalt aufgerufen wird. Irgendwann im September in Prag. Die Auftraggeber brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Aber den Termin kennst Du bestimmt.

Bye

Aber den Termin kennst Du bestimmt.

Ohje, hat der böse Alexander jetzt die falsche Unterschrift gegeben und somit alles gesagte schlagartig zunichte gemacht…?
Wirklich „tolle“ Antwort auf seine Ausführungen. Ich selbst stehe weder links noch rechts, aber vielleicht wird es mal Zeit für eine „Partei des gesunden Menschenverstandes“ oder sowas.

meint
Claudio

Sorry aber…
…in besagter Zeitung wird zu Gewalttaten aufgerufen! Von eben besagten Linken Chaoten. Scheinbar scheint das aber in Ordnung zu sein, solange es keine sog. Rechten sind?

Ich nenne nochmal den Satz der Titelseite:

"Europa-Tag der Gewalt! Auf nach Prag!!

Sag mal, meinst Du , diese buntgespritzen Chaoten haben mehr Grips im Kopf als die braunen Dumpfbacken?

Solen die vielleicht eine Partei Deiner Vorstellung gründen können?
Oh man, armes Europa!

Aber solange in Europa noch die Sonne scheint, das Auto vor
dem eigenen Häuschen steht, das Schnitzel jeden Tag auf dem
Tisch ist, solange kann es ja egal sein ob 3/4 der Menschheit
im Dreck leben,
damit wir billig bei Wal-Mart einkaufen können, das Kg Fleich
unter 2 DM kostet und wir die Ressourcen und Arbeitskraft der
restlichen Welt verpulvern und damit diesen Menschen die
Zukunft wegnehmen.

Und das rechtfertig es, daß Leute, die Wahlplakate kleben, niedergeschlagen werden?

Rouhs erlitt
erhebliche Verletzungen und mußte im Kalker Krankenhaus
behandelt werden. Der ärztliche Bericht verzeichnet einen
angebrochenen Finger, eine schwere Prellung des linken
Handrückens, Hautabschürfungen sowie Prellungen an Kopf und
Rücken.

Das ist ja wirklich total traurig, wo sich gerade Herr Rouhs seit Jahren um seine Heimatstadt verdient gemacht hat, indem er den weltoffenen, liberalen, gastfreundlichen Charakter dieser Stadt in Wort und Tat verbreitet, ja geradezu vorgelebt hat!
[PS: Keine Gehirnerschütterung? Ach ja, mangels Masse… .]

Der Schläger von
Kalk wird die vollen straf- und zivilrechtlichen Konsequenzen
seines Verhaltens zu tragen haben.

Meint: Sozialpädagogischer Segeltörn durch die Ostsee???

Schranken zu weisen.

Das ist nett gesagt von Leuten, die Springer(!)stiefel tragen, Bomber(!)jacken und military-look.
mfg frank

"Europa-Tag der Gewalt! Auf nach Prag!!

Ich habe vielleicht den Ausgangspunkt des ersten Beitrages nicht berücksichtigt, ok. Aber aus Alex Message las ich eigentlich heraus, daß er auch nichts von Gewalt hält. Und der Rest sprach mir doch sehr aus der Seele. Daher dachte ich bei Deiner Antwort: Na toll, geilt sich an der Unterschrift auf und läßt den ganzen Rest unkommentiert stehen…

Als Mitarbeiter in einem Druck-Unternehmen war ich die letzten
Tage leider gewzungen, eine Zeitschrift zu drucken, in der zum
Europa-Tag der Gewalt aufgerufen wird. Irgendwann im September
in Prag. Die Auftraggeber brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Na komm, machs nicht so spannend. Was hat es mit diesem Europa-Tag auf sich ?

Gruss
Marion

Na komm, machs nicht so spannend. Was hat es mit diesem
Europa-Tag auf sich

Das fragst Du mich? Frag doch die Leute, die so etwas veranstalten wollen…
…scheint es hier ja genug zu geben…

super wahnsinns sachliche analyse… wow

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na komm, machs nicht so spannend. Was hat es mit diesem
Europa-Tag auf sich

Das fragst Du mich? Frag doch die Leute, die so etwas
veranstalten wollen…

Na klar frag ich dich, ich denke, du hast das gelesen ? Was stand denn nun dort und von wem ? Mannooooo…
Nur irgendwas mit Europa-Tag und Gewalt und Linken ist halt nicht sehr aussagekräftig.

WAS will WER veranstalten ?

Gruss
Marion

Klarstellung!
Hallo Leute,

ich habe eigentlich nicht gedacht, daß sich einige an ein paar Aussagen so aufhängen und obwohl es mir lieber wäre zum Inhalt meines Artikels Kritik zu bekommen, aber anscheinend gibt es an meinen Aussagen inhaltlich nichts zu mäkeln, möchte ich folgendes Klarstellen:

1. Ja ich bin gegen Gewalt als universelles Mittel der Konflicktlösung. Wenn ein NPDler ein Plakat aufstellt auf dem gegen Ausländer gehetzt wird, würde ich ihn nicht zusammenkloppen. Warum? Weil das nichts nützt, aber ich werde alles tun, das es in unserem Land und auch sonstwo nicht möglich ist rassischtische und faschistische Gedanken legal zu verbreiten, denn Rassismus und Faschismus sind keine Meinung, sondern ein Verbrechen,das sollten gerade wir Deutschen begriffen haben aber leider war und ist das nicht im Interesse der Herrschenden in unserem Land.

2. Ja ich weiß das es in Prag internationale Protesste zum Treffen der Weltbank und des Internationalen
    Währungsfonds gibt. Das dort zur Gewalt aufgerufen wird ist mir nicht bekannt! Die Protesste finde ich vollkommen richtig, den der IWF und die WB sind die Hauptverantwortlichen für eine immer stärkere Verelendung der armen Länder und sind nur Instrument der reichen Länder die wirtschaftliche Situation auf der Erde so zu erhalten wie sie ist aus Gründen die ich in meinem ersten Artikel genannt habe.

So nun hoffe ich für Klarheit gesort zu haben, wer sich nun inhaltlich zu meinem Artikel äußern will soll das tun.

Gruß, ohne „linke Propaganda“, Alex.

Hallo Leute,

ich habe eigentlich nicht gedacht, daß sich einige an ein paar
Aussagen so aufhängen und obwohl es mir lieber wäre zum Inhalt
meines Artikels Kritik zu bekommen, aber anscheinend gibt es
an meinen Aussagen inhaltlich nichts zu mäkeln, möchte ich
folgendes Klarstellen:

jetzt bin ich aber gespannt wie ein flitzebogen :wink:

1. Ja ich bin gegen Gewalt als universelles Mittel der
    Konflicktlösung.

hmm als universelles mittel nur? aber so ein bisschen drauf haun und dann auf ihn einreden ist ok?

Wenn ein NPDler ein Plakat aufstellt auf dem

gegen Ausländer gehetzt wird, würde ich ihn nicht
zusammenkloppen. Warum? Weil das nichts nützt, aber ich werde
alles tun, das es in unserem Land und auch sonstwo nicht
möglich ist rassischtische und faschistische Gedanken legal zu
verbreiten, denn Rassismus und Faschismus sind keine Meinung,
sondern ein Verbrechen,das sollten gerade wir Deutschen
begriffen haben aber leider war und ist das nicht im Interesse
der Herrschenden in unserem Land.

hehe. immer wieder lustig. die rechten beschwerden sich, dass die regierung zu links ist (denke ich teilweise auch) die linken denken, dass sie zu rechts ist. lustig lustig…
zum thema faschismus und rassismus. im letzten sz magazin war ein unglaublicher artikel ueber den sohn von martin bormann (hitlers sekretär), martin adolf bormann (patenneffe von adolf himself). ein mann, der sich sehr intelligent und differenziert mit seiner familie auseinander gesetzt hat. Und in diesem artikel stand ein unglaublich intelligenter satz: „Wenn es stimmt, dass der kommunismus nie seine aktualität verlieren wird, angesichts der unterschiede zwischen arm und reich, dann gilt das auch fuer den faschismus“. ein sehr intelligenter satz. die beiden ideen schenken sich naemlich nichts. beides sind versuche die schuld der eigenen niederlage auf andere zu schieben, entweder auf die boesen unternehmer oder auf die boesen andersdenkende rassen.

1. Ja ich weiß das es in Prag internationale Protesste zum
    Treffen der Weltbank und des Internationalen
    Währungsfonds gibt. Das dort zur Gewalt aufgerufen wird ist
    mir nicht bekannt! Die Protesste finde ich vollkommen richtig,
    den der IWF und die WB sind die Hauptverantwortlichen für eine
    immer stärkere Verelendung der armen Länder und sind nur
    Instrument der reichen Länder die wirtschaftliche Situation
    auf der Erde so zu erhalten wie sie ist aus Gründen die ich in
    meinem ersten Artikel genannt habe.

oh ja! alle sind ja sooo boese! nur ich arme kleine wurst bin gut und kann aber nichts gegen die boesen menschen unternehmen die die noch aermeren menschen ausbeuten! junge komm mal runter von deinem hohen ross! jeder ist seines glueckes schmied! die Dritte Welt laender sind doch teilweise selber schuld. wenn sie es nicht schaffen, eine gesunde politik zu machen und sich lieber gegenseitig umbringen als eine wirtschaft aufzubauen, sind sie doch selber schuld!

So nun hoffe ich für Klarheit gesort zu haben, wer sich nun
inhaltlich zu meinem Artikel äußern will soll das tun.

hiermit geschehen.

Gruß, ohne „linke Propaganda“, Alex.

gruß, mit sicherheit ohne linke propaganda, Raoul.

Das ist nett gesagt von Leuten, die Springer(!)stiefel tragen,
Bomber(!)jacken und military-look.
mfg frank

Er trug T-Shirt, Jeans und Sandalen *g*

Hallo Raoul,

ich habe eigentlich gedacht, daß ich deutlich gemacht habe wie ich die Sache mit der Plakatprügelei sehe, aber dann eben noch genauer:

1. Ich lehne die Gewalt als Lösungsweg zur Entscheidung von Konflikten auf zwischenmenschlicher Ebene ab! Aber ich bin kein Pazifist! Warum? Es lehne es nicht ab, daß sich die französische Bevölkerung 1789 ff. gegen die Monarchie erhoben hat uns sie zum Teufel gejagt hat, ich lehne es nicht ab, daß die Deutschen 1848 das gleiche versuchten, ich lehne es nicht ab, daß sich die russische Bevölkerung 1917 ff. gegen den Zaren und die bürgerliche Klasse erhoben hat und sie ausgelöscht hat, ich lehne es nicht ab, das sich die spanische Bevölkerung 1936 gegen die Frankofaschisten gewehrt hat, ich lehne es nicht ab, daß sich die Völker der von Deutschland besetzten Gebiet 1939-45 gewaltsam gewehrt haben, ich lehne es nicht ab, daß sich die Vitnamesische Bevölkerung gegen die Amerikaner gewehrt hat, ich lehne es nicht ab, daß sich die Afgahnen gegen die Rote Armee gewehrt haben,…

2. Bei der Sach mit dem Kommunismus = Faschismus muß ich Dir leider sagen das ich darüber nicht diskutiere, weil:
    Ich in unzähligen und langen Diskussionen zu der Erkenntnis gekommen bin, daß dies zu Nichts führt. Der deutsche staatliche und wirtschaftliche Antikommunismus seit 1850 hat die Meinungen der Deutschen so stark geprägt, daß ich noch solange reden könnte aber am Ende du deine Betrachtungsweise in keiner Hinsicht kritisch prüfen würdest. In anderen Länder ist das wie ich aus Erfahrung weiß anderst aber wir sind eben nun mal hier.
    Tut mir Leid wenn dir das feige oder arogant erscheint aber für mich ist die These Kommunismus=Faschismus völlig indiskutabel, weil sie nämlich völlig falsch ist!

Gruß Alex.

Ergänzung Klarstellung!
Hallo Raoul,

ich habe noch was vergessen.

In Bezug auf das Hohe Roß auf dem „ich“ sitze:

Zitat von Dir:„die Länder der dritten Welt sind doch zum Teil selber Schuld“

Lies doch nochmal meine ersten Artikel(die bösen Linken), so zum Ende hin in etwa!!!

Gruß Alex.

Hallo,

warum soll das eine „linksextreme“ Straftat sein?
Hat der Schläger bei seinem Überfall vieleicht die „Internationale“ gesungen? Bei rechten Straftaten wird im offiziellen Sprachgebrauch jedenfalls ein solch feiner Unterschied gemacht. Rechtsextrem war eine Straftat nur, wenn die Straftäter dabei wenigstens Sieg Heil oder so brüllen.

Eigentlich müsste die Meldung dann heissen: Ein polizeibekannter Neo-Nazi wurde beim Ankleben von Wahlplakaten durch eine Mann angegriffen, der in der Vergangenheit Mitglied der SAV war. Punkt.

Schranken zu weisen.

Na, da ist ja Herr Rouhs erste Ansprechadresse…

mehr: http://www.pro-koeln-online.de

Danke, lieber nicht.