Linkshänder

lol…oder?
Das gehört ins Witzebrett. Falls nicht, is das ein Fall von Kindesmisshandlung!

Hallo Monika,

nue eine kleine Anmerkung:

physische Störungen, die ich alle aufarbeiten mußte. Eine, die
ich nicht in den Griff bekam ist folgene, wenn ich rechts
sage, meine ich links und umgekehrt. Das hat mir schon einigen
Ärger gebracht, wenn es zu meinen Aufgaben gehörte, beim
Autofahren Richtungsänderungen anzugeben.

Diese „psychische Störung“ kann auch so auftreten bei „ausversehen“ umerzogenen oder grundsätzlich Beidhändern: Ich kann mit beiden Händen mit leichtem Linksvorzug, aber wenn ich „rechts“ sage, fragt meine Tochter immer: „Wirklich rechts, oder Mutti-rechts“

Gruß, Karin

Leider kein Troll
… Moment mal. Nicht alles, was verquer klingt, muss ein Witz sein. Du siehst ja, es war kein Troll, sondern eine ernstgemeinte Frage. Leider. Aber ich denke, der Mann hat’s eingesehen.

Beste Grüsse
Anna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Für mich schon!
Junge, Junge, wenn man hier nicht permanent unterwegs ist, passieren die putzigsten Sachen.

Möchte klarstellen, dass ich keinen Doppel- oder gar Mehrfachaccount benutze. Verwandt oder verschwägert bin ich auch nicht mit „Shelterman“. Und mit Linkshändern komme ich prima zurecht.

Hoffe, das klärt die Sachlage an dieser Stelle etwas auf.

And now for something completely different: Schönes Wochenende.

Gruss,
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

Möchte klarstellen, dass ich keinen Doppel- oder gar
Mehrfachaccount benutze.

das war auch nicht mein Gedanke. Ich kenne den Unterschied zwischen Unfug und gutem Humor.

And now for something completely different: Schönes
Wochenende.

Ebenso.

Gruß
Christian

Hallo Karin,

„ausversehen“ umerzogenen

Wie kann man ausversehen umerzogen werden. (ganz erstaunt schau)

Beidhändern

Das bin ich, zumindest was das schreiben angeht, geworden, dank des Prügellehrers. In Franken durften in den sechzger Jahren noch die Lehrer ihre Schüler schlagen.:frowning:

Ich kann mit beiden Händen mit leichtem Linksvorzug, aber wenn ich „rechts“ sage, fragt meine Tochter immer: „Wirklich rechts, oder Mutti-rechts“

Da hast du ja eine kluge Tochter.

vorösterlicher Gruß
Monika

Hallo Monika,

„ausversehen“ umerzogenen

Wie kann man ausversehen umerzogen werden. (ganz erstaunt
schau)

Ich kann es mir auch nur selber so erklären, dass meine „Linksbevorzugung“ nicht so stark war.

Beidhändern

Das bin ich, zumindest was das schreiben angeht, geworden,

Schreiben kann ich mit links nur Spiegelschrift wirklich gut *g*

dank des Prügellehrers. In Franken durften in den sechzger
Jahren noch die Lehrer ihre Schüler schlagen.:frowning:

Also, Prügel hat es bei mir nicht gebraucht, ich habe halt Schreiben (mit der Hand) immer und abgrundtief gehasst. Meinen „Schreiben-5er“ habe ich irgendwann fast stolz vor mich hergetragen (nach der ungefähr 25ten "Vieel-Schöner-als-Du-SChreibenden).

Ich kann mit beiden Händen mit leichtem Linksvorzug, aber wenn ich „rechts“ sage, fragt meine Tochter immer: „Wirklich rechts, oder Mutti-rechts“

Da hast du ja eine kluge Tochter.

Tja, aus Schaden wird man klug *g*. Auch mit dem Fahrrad ist falsch abbiegen nicht immer ein Vergnügen.

Gruß, Karin