Hallo an alle!
Muss ich bei einer Bewerbung angeben, dass ich Linkshänder bin?
Und wenn ja, wo? Im Lebenslauf irgendwo unterbringen?
Ich für meinen Teil bin ja der Meinung, dass ist sowas von egal, aber als wir es in der Schule gelernt haben, hab ich nicht daran gedacht und jetzt bin ich mir unsicher und möchte doch vorher noch fragen!
Vielen Dank im Voraus
gruß
heiseline
Hallo,
das ist völlig unwichtig und geht doch keinen was an. Warum solltest du das tun? Hat doch nichts mit deiner Qualifikation für den Job zu tun. Ich bin auch Linkshänder und bin nie gefragt worden und habe es nie angegeben.
Gruß Maren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Muss ich bei einer Bewerbung angeben, dass ich Linkshänder
bin?
natürlich nicht, ich geb auch nicht an, daß ich Rechtshänder bin.
Genausowenig, daß ich gerne Knoblauch mag und nicht tanze.
Wenn in der Ausschreibung nicht explizit ein Rechtshänder gesucht wird, geht so was keinen was an und interessiert auch niemanden.
Du würdest mit einer solchen Erwähnung Heiterkeit oder Befremdung auslösen.
Gandalf
quatsch - oder?
ich finde das ebenso wie meine vorschreiber irrelevant.
obwohl… *grübel* bin rechtshänder, von daher kann ich mich da gar nicht so gut reinversetzen. gibt es denn dinge, die dir nicht so gut von der hand gehen, wenn du „rechtshänder-dinge“ benutzt?
ich kann mich z. b. erinnern, ich habe mal eine schere für linkshänder benutzt - ging gar nicht.
also wenn du an irgendwelchen maschinen arbeitest… ach quatsch, oder?
Nee
Nee außer den Scheren ist mir bis jetzt überhaupt nichts untergekommen wo ich Probleme gehabt hätte. Kann schon sein, dass das bei der Bedienung von Maschinen anders wäre, aber da ich „nur“ im Büro arbeiten will, betrifft mich das nicht.
Ich finds ja auch irrelevant, aber wollte vorher noch sichergehen, und fragen kostet ja nichts!
Lg
heiseline
dann ist wohl egal
aber da ich „nur“ im Büro arbeiten will, betrifft mich das nicht.
na dann… dann würde ich das auch nicht extra erwähnen. wie schon erwähnt, würde wohl eher irritieren. zur not bringst du dir halt deine eigene schere mit 
und dann mal viel glück beim bewerben!!!
.
Flüster
*Wir bauen natürlich die Maschinen so das sie mit jeder Hand bedienbar sind
Grüsse Zoomi
(Der mit beiden Händen alles gleich kann, auch schreiben und Nägel einhauen, sogar mit der Spitze des Hammers)