Linkstation LS-WTGL/R1-V3 F/W 3.09

Ich habe die oben genannte Linkstation eingesetzt und darauf meine Daten, die ich vorher auf einem PC gespeichert hatte, nun auf diese Linkstation verschoben.
Wir hier bei uns im Haus mehrere User, die unter anderem per Lan (d-link über stromleitung) auf diese Linkstation zugreifen. Was aber kein Problem darstellt.

Das Problem ist nun, dass wenn man Bilder z.B. in der Miniaturansicht sich anzeigen lassen will, dass diese sehr, sehr lange brauchen (ca. 6sec. pro Bild) bis diese am Bildschirm angezeigt werden. Es gibt aber im Gegenteil auch Bilder in Ordnern, die sehr rasch, fast durch klick auf den Ordner sofort angezeigt werden.

Weis jemand, warum das so lange dauert?

Was kann ich tun, damit das schneller funktioniert?

Das Netzwerksymbol zeigt eine Übertragungsrate von 100 Mbit/sec. an.

Grüße

Thomas

Hi

Das Problem ist nun, dass wenn man Bilder z.B. in der
Miniaturansicht sich anzeigen lassen will, dass diese sehr,
sehr lange brauchen (ca. 6sec. pro Bild) bis diese am
Bildschirm angezeigt werden. Es gibt aber im Gegenteil auch
Bilder in Ordnern, die sehr rasch, fast durch klick auf den
Ordner sofort angezeigt werden.

Ergänzend zu meiner Antwort in
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?A…
sei noch erwähnt, dass Windows für die Miniaturansichten einen Thumbnail-Cache anlegt - also einen Zwischenspeicher für die Voransichten.
In den Einstellungen für die Ordner kann festgelegt werden, ob Windows die Thumbnails statt der Bilder anzeigen soll oder ob immer die Bilder als Voransicht heruntergerechnet werden sollen. Diese Option findest Du in „Extras > Ordneroptionen“. Vielleicht ist hier der Unterschied begründet. Andererseits ist es auch möglich, dass Windows auf Netzwerkordnern keine Thumbnail-Caches plfegt, wohl aber die alten - die auf deinem lokalen PC angelegt wurden - nutzt.

Die Thumbnail-Caches finden sich in einer Datei mit dem treffendem Namen „thumbs.db“.

Grüße
m4tt3n