LinkStation LS210D löscht Dateiinhalt

Hallo, ich verwende seit kurzem eine LinkStation LS210D bei einem Kunden von uns als Datenspeicher. Funktioniert soweit ganz gut, nur werden im im angelegtem Datenverzeichnis immer wieder bestimmet Dateien nach dem bearbeiten und speichern auf 0 byte zurückgesetzt. Ich bearbeite–> speichere–>beende Works. Manchmal gehts eine ganze weile und zum beispiel 1 oder 2 Tage später, Bämmm… wieder 0byte. Die Datei ist noch da aber der Inhalt gelöscht bzw. leer. Bei den Dateien handelt es sich um Works 4.5 Textdokumente. Zuerst dachte ich es liegt am Works, ist ja nun schon wirklich uralt, läuft aber noch unter Windows 10 aber die Daten werden parallel auch lokal gespeichert und dort passiert das nicht. Der Kunde muss auch erstmal zwangsweise noch mit Works arbeiten, sind aber grad am umstellen auf Office 2019. Hatte dieses Problem schonmal jemand? Achso Linkstation wurde geprüft und zurückgesetzt, die ist Okay. Bitte um Hilfe.
Gruss Punkroiber

Vermutlich wurde die Datei geöffnet, bearbeitet und dann nicht mehr richtig gespeichert.
Weil man nicht abgewartet hat, bis die Linkstation endlich ihre Platte hochgefahren hat. Oder die Netzwerkverbindung unterbrochen wurde.

Dokumente bearbeitet man nicht auf einer NAS, sondern lokal. Und legt sie dann als Backup auf der NAS ab. und man nutzt die NAS auch nicht für die einzige Dateiversion, sondern hat von allem augf der NAS noch ein OFFLINE-Backup.

Aber das weißt du doch sicher, wenn du schon Kunden berätst?

Mahlzeit, ja natürlich. Hab ja geschrieben das parallel dazu in lokalem Datenverzeichnis gespeichert wird. Ich machs nun folgendermassen: Es wird lokal gespeichert und zum Feierabend wird mit Acronis aufs NAS gesichert beim runterfahren. Danke.