Linksys 200G als Repeater benutzen

Guten Tag. Ich besitze eine Fritzbox 7390 benutze ihn als Router, um den Wireless zu verstärken wollte ich meinen alten Linksys 200G als Repeater benutzen weiss aber nicht wie ich in Anschliessen soll kann mir da jemand helfen ? danke

Hallo,

ich glaub das wird an deinem Linksys 200G scheitern. Soweit ich das im Handbuch richtig gelesen habe, gibt es in den Einstellungen kein Punkt wo man diesen als Repeater konfiugieren kann. Es gibt nur die Möglichkeit das WLAN zu Konfigurieren.Zum Betrieb als Repeater müsste man die MAC-Adresse der Basisstation angeben können, was in deinem Fall ja die Fritzbox ist.
Wenn du eine Netzwerkdose in der Nähe hast kannst du aber den Linksys als Accesspoint betreiben. Dafür müsste in den WLAN Einstellungen nur die gleiche WLAN Name und der gleiche Wlan Schlüssel wie bei der Fritzbox eingetragen werden. Lediglich der WLAN Kanal müsste unterschiedlich sein.

Gruß René

das ist hier gut beschrieben:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/…und auch hier:
http://help.avm.de/fritzbox.php?oem=1und1&hardware=1…

Für weitere Tipps mit ‚fritzbox als ip-client‘ googeln.
Gruß
Dieter

Hallo

Das ganze nennt sich Router Kaskade und kann mit fast allen Routern hergestellt werden.
Zuerst muß die interne Haupt IP Adresse der Router per Hand geändert werden, die adresse der Fritzbox lautet wahrscheinlich 192.168.178.1 dann ändern sie die Adresse des zweiten Routers auf 192.168.178.2 . Auserdem müssen sie den DHCP Modus des zweiten Routers deaktivieren, denn sonst kommt es in weiterer Folge zu Datenkollisionen.
Danach am zweiten Router die Betriebsart Access Point, heißt auch manchmal IP-Client Mode, wählen und beide Router mit einem Ethernet Lan Kabel verbinden.

Um die Repater Funktion des Wlans zu nutzen muss die Fritzbox als zweiter Router genutzt werden. Hierzu PC und Fritzbox verbinden wiedeer das Menü öffnen und in die erweiterte Ansicht schalten, danach die Betriebsart auf Repeater ändern. Nun läßt sich das Menü „WLan Repeater ändern“ und ein anderes verfübares Netz auswählen.
Dieser Repeater Mode wird aber nicht von allen Routern unterstüzt. Ein Firmware Update könnte hier abhilfe schaffen.

Mfg Karl