bislang betrieb ich eine Fritz Box als WLAN-Router der sich auch ins Internet einwählt. An dieser Fritz Box hängt per 10m Kabel ins Erdgeschoß ein Linksys WRT54G, der quasi als WLAN-Verstärker hinunter ins Erdgeschoß dient.
An Weihnachten spielte mein DSL Anschluss verrückt, da ich zunächst dachte die Fritz Box ist vielleicht defekt wurde also das Linksys-Gerät geholt und entsprechend anstatt dem Fritz angesteckt. Brachte keine Änderung, DSL ging „von alleine“ nach 2 Tagen wieder. Also das ganze zurück.
Nur krieg ich jetzt den Linksys nicht mehr zum laufen
Die Einstellungen hatte ich ja entsprechend geändert…
In den Einstellungen habe ich nun wieder „Router“ statt „Gateway“ eingetragen, was muß ich denn noch alles machen?
(Dieser Beitrag stand SO auch im Support-Forum von Linksys, wurde aber aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen ohne weitere Erklärung gelöscht)
In den Einstellungen habe ich nun wieder „Router“ statt
„Gateway“ eingetragen, was muß ich denn noch alles machen?
Ich dachte, das wolltest Du gerade umgekehrt haben? Aber egal. Du kannst einfach mal ins Handbuch schauen bzw. die online Dokumentation lesen. Wenn es dann noch immer nicht klar ist, kannst Du ja mit konkreten Fragen wiederkommen.
In den Einstellungen habe ich nun wieder „Router“ statt
„Gateway“ eingetragen, was muß ich denn noch alles machen?
Ich dachte, das wolltest Du gerade umgekehrt haben? Aber egal.
Du kannst einfach mal ins Handbuch schauen bzw. die online
Dokumentation lesen. Wenn es dann noch immer nicht klar ist,
kannst Du ja mit konkreten Fragen wiederkommen.
Hallo Fritz,
wie umgekehrt? Der Linksys soll nicht direkt ins Internet, also kein Gateway sein - so steht es zumindest im Handbuch.