Hallo allerseits,
Ich habe ein Problem. Ich habe aus Vertragsverlängerung nun die Fritzbox 3170 bekommen. momentan habe ich als Modem ein Speedstream 5100 (3-4 jahre alt) und als Wlan-router den Linksys WRT54G. Die Fritzbox hat ja beides integriert. Nun weis ich nicht was ich machen soll. entweder Fitzbox nicht auspacken und im Internet verkuaufen oder den linksys und das Modem .
Da ich mich mit der geschwindigkeit beider Geräte nicht auskenne habe ich da meine Probleme.
Der Vorteil der Fritzbox ist, ich kann eine externe Festplatte dranhängen, da sie einen USB anschluss besitzt und der Linksys nicht. Ob die Fritzbox schnell genug ist um einen Film zu übertragen ohne das er an meinem PC ruckelt is die andere Frage.
ICh habe DSL 6000 und weis nich ob mein altes Modem das mitmacht.
Jetz bitte ich euch HELFT MIR!!!
was ist eure Meinung zu den jeweiligen Geräten und was würdet ihr machen. Ich weis mit dem linksys kann man viel anfangen, aber ich bin kein Bastler und seitdem ich den Linksys habe kann ich auch keine Dateien per Icq mehr schicken. Die sendeleistung wird beim Linksys auch besser sein, aber so schlecht dürfte die Fritzbox auch nicht sein 2 Stöcke eines Reihenhauses sollte sie auch packen. Ausprobieren will ich es nicht da so für den evtl. Wiederverkauf der Wert sinkt.
Viele Grüße und Danke im Vorraus