Linktausch funktioniert auf PC, nicht auf Notebook

Ich habe einen Link mit einer anderen Website vereinbart. Auf meinem Notebook funktioniert der Link nicht. Auf dem PC der anderen Person funktioniert er, aber auf dem Notebook der anderen Person ebenfalls nicht. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Danke für Antwort
Jürgen

Hallo,

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Am Link!

Wenn du uns nicht schreibst, wie dieser Link aussieht, koennen wir die auch nicht helfen. Gib uns einen Link zu der Seite, auf der der Link steht, oder zeige uns den relevanten source code.

Cheers,
Moritz

Hallo Moritz,

es geht um die Seite mit dem Link, der dort nicht funktioniert.GrüßeJürgen

Hallo zusammen,

jetzt höre ich gerade Folgendes:

„es hat mit dem Internetprogramm zu tun, ich hab jetzt mal den Internetexplorer benutzt und da ist ihr link zu sehen und funktioniert auch, also es hat mit Firefox zu tun, ich weiß ja nicht was Sie benutzen?!“

Tatsächlich benutze ich ebenfalls FIREFOX.

Grüße
Jürgen

Moin,

es geht um […] dem Link ,der dort nicht funktioniert.

Was heißt denn eigentlich „nicht funktioniert“. Das kann sich in so vielen verschiedenen Dingen äußern.

Bei mir gehts einwandfrei - man könnte ja fast meinen, hier sollen Besucherzahlen erhöht werden :wink: - nein, war nur Spaß.

Bei mir funktioniert in Safari alles, auch in Firefox. Auf den ersten Blick gibts auch nichts im Code, das das verhindern könnte.

Wobei ich nicht ausschließen kann, dass bei Dir vielleicht aufgrund anderer Viewport-Maße ein Element vor dem Link klebt, das man nicht sieht, so aber verhindert, dass man auf den Link darunter klickt.

Möglich wärs.
Aber es könnte auch was ganz anderes sein. „geht nicht“ ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung zur Problemfindung.

Liebe Grüße,
-Efchen

P.S.: „Site Studio 6“ - wieder ein Programm mehr, das auf die Liste der nicht empfehlenswerten Programme kommt. Der HTML-Code ist grausam, keine Trennung von Inhalt und Layout, Darstellung mit HTML und Keyword-Spamming sind die auffälligsten Dinge, die das Programm falsch macht.

Hallo Efchen,

Was heißt denn eigentlich „nicht funktioniert“.

Beim Klick auf den Link passiert nix. Der Link ist nicht unterstrichen. Rechte Maustaste zeigt keinen Link an. Aufgefallen ist mir: Der Link hat eine Farbe, als wäre er schon einmal aufgerufen worden. Und wenn ich ihn markiere, kann ich ihn über die rechte Maustaste aufrufen.

Grüße
Jürgen

Firefox sagtest Du?

Installier Dir das AddOn Firebug.

Dann geh auf die Seite und aktiviere Firebug (F12).

Klicke auf das zweite Icon von links in der oberen Firebug-Leiste (hover ergibt: „Klicken Sie auf ein Element der Seite, um es zu untersuchen“

Dann fahre mit der Maus auf Deinen Link und klicke ihn an.

Firebug wird Dir in der Code-Ansicht zeigen, welches Element er ausgewählt hat. An sich sollte das der Link sein. Es könnte sein, dass das bei Dir nicht der Fall ist.

Welches Element wird angezeigt? Im CSS-Teil des Firebug-Fensters rechts kannst Du die Eigenschaften des Elements sehen, z.B. wenn das absolut positioniert über den z-index vor Deinen Link geschoben wird.

Das wäre eine Möglichkeit, wie sie mir schon öfters untergekommen ist. Elemente, die eine gewisse Größe haben, aber inhaltsleer und transparent sind.

Probiers mal. Firebug ist für Fehleranalyse ohnehin sehr interessant.

Grüße,
-Efchen

Guten Tag,

Probiers mal. Firebug ist für Fehleranalyse
ohnehin sehr interessant.

Ja stimmt. Das kannte ich noch nicht.

Firebug wird Dir in der Code-Ansicht zeigen, welches Element
er ausgewählt hat. An sich sollte das der Link sein. Es könnte
sein, dass das bei Dir nicht der Fall ist.

Inzwischen habe ich die Chronik der letzten vier Stunden gelöscht (oben links Button Firefox). Das gab zwar zwischendrin einen anderen Fehler, aber nach dem Aktualisieren von http://www.heikefrey.de/Impressum.htm war der Link korrekt unterstrichen dargestellt, bei hover erschien das Hand-Icon. Der Link leitet nun richtig weiter.

Firebug zeigt auch alles richtig an.

Danke Effchen! :smile:
Gruß
Jürgen