Hallo Experten,
hoffe, ich habe das richtige Forum gefunden…ansonsten bitte ich um Hinweise bzw. Verschiebung durch den MOD.
Habe folgendes Problem:
Besitze
1 Desktop mit Windows XP, Service Pack 2, sowie
1 Notebook mit Windows 98 SE (update auf XP hardwaremäßig sinnlos)
Auf beiden Rechnern wurde von einer Computerfirma fachmännisch ein Internet-Zugang eingerichtet. Die verwendete Hardware:
FritzBox SL WLan, per Kabel mit Desktop verbunden. Der Notebook ging mittels Siemens Gigaset USB Adapter 54 „online“ Alles funktionierte tadellos, bis ich im Anfluge geisitiger Umnachtung auf die Idee kam, ein mir überflüssig erscheinendes Verzeichnis auf dem Notebook zu löschen ) danach war kein Zugang mehr über den Notebook möglich. Neuinstallation des Betriebssystems (Recover der Festplatte in den Auslieferungszustand), anschließende Neuinstallation der Gigaset-Software blieben erfolglos! (Hinweis: Der Zugang über den Desktop funktioniert weiterhin anstandslos)
Problem: Der Notebook baute zunächst keine Funkverbindung auf. Mit einigen Mühen gelang mir das aber. Jetzt zeigt der Notebook maximalen Empfang an. Der Desktop zeigt ebenfalls den „eingeloggten“ Notebook im Statusfenster der Fritzbox an. ABER ES IST KEIN INTERNETZUGANG MÖGLICH!!! Ursprünglich vermutete ich, daß es nur an der fehlenden Funkverbindung liegt. Nachdem dieses Problem aber gelöst ist, habe ich jetzt keine Ahnung, was ich noch tun soll…
Wer kann weiterhelfen?
Ciao, Christoph.