Linoliumboden Reparrieren

Hallo an alle,

folgendes Probleme und Fragen.

1. Mein Bruder hat in meinen Linoliumboden gebohrt obwohl dies laut Mietvertrag, ausdrücklich untersagt ist. Meine Frage hierzu: Kann ich das iwie selbst reparieren oder ausbessern?

2. Das zweite Problem ist folgendes: Meine Duschhalterung ist „verschwunden“ bzw mein ex hat Sie wohl entsorgt.Ich habe versucht welche im Baumarkt und Internet zu kaufen aber tatsächlich gibt es die Halterung für die Duschstange nicht zu kaufen. Die Frage hierzu: Kann ich diese einfach durch eine neue Duschstange ersetzen? MUss ich das meinem Vermiter mitteilen oder Ihn Fragen oder muss er eine Neuanbringung machen und ich diese dann bezahlen?

Ich danke euch im voraus und wünsche noch einen schönen Sonntagabend.

DrückdenKNopf

Hallo,
ich habe keine Ahnung warum Sie mich für diese Anfrage auswählten.
Den Boden würde ich mit einem farblich passenden Silikon ausbessern, sofern Dein Bruder wirklich nur ein Loch reingebohrt hat.
Alte Ersatzteile findet man an besten bei ebay, wenn man mit den richtigen Begriffen danach sucht.
Da aber vermutlich die Zeit drängt, wirst Du wohl eine andere Lösung favorisieren. Wie das rechtlich aussieht weiß ich nicht, da ich weder Mieter noch Vermieter bin.
LG, Alois

Hi DrückdenKNopf
kenn mich nicht aus, andeen Experten wählen
mfg

Hallo,

leider kenne ich mich nur mit elektronischen Geräten aus.

Gruß
IS

Linoleummehl und Sekundenkleber. Hier findest du nützliches.

http://www.armstrong.de/content2/commflreu/files/530…

Kannst natürlich , sollten vom Boden noch Reststücke vorhanden sein , ausschneiden und neu einsetzen.
Mit der Dusche musst du in den Mietvertrag gucken oder wie bei allem mit dem Vermieter sprechen. Da kann dir keiner was verbindliches zu raten