Linux 2.4 auf Mandrake 7.2 oder irgendeiner Distro

Hi everybody

Wer hat es bereits geschafft, auf seinem System einen bootenden 2.4 Kernel zustande zu bringen, was waren die Huerden, und die Loesung. Auch Howtos oder Update Richtlinien waeren hilfreich. Mein Kernel rennt mit dem neuen devfs durch, nur nuetzt er mir dann nichts, oder haengst sich ohne devfs bei der Hardware Erkennung auf (Auch abschalten der erkennung bringts nicht).

Jede Hilfe waere nett.

CU Roland

Hi everybody

hiho … ich hatte keine probleme damit

das einzige was ich tun musste war den reiserfs-patch über den kernel zu „jätten“ … im moment kämpfe ich noch ein wenig mit meiner soundkarte … aber der rest von meinem laptop läuft ohne probleme (pcmcia, apm, …)

ich habs noch nicht auf den server getan, weil ich noch keine zeit hatte mich in die neue netzwerkstruktur von 2.4 einzulesen … mal schaun

auf der gamekiste läuft er auch noch nicht, da ich noch keine zeit hatte nachzuschauen obs den nvidia-treiber auch für 2.4 gibt … bzw. ob er unter 2.4 läuft

naja … und auf der zweiten workstation siehts ähnlich aus … keine zeit

was mir aufgefallen ist: ich hab ein wenig probleme mit insmod und den modulen die ich unter 2.4 compile … naja … das ist aber auch alles … rein performance mässig überzeugt mich der neue kernel voll für einen umstieg (auf meinem PII 400 geht jedenfalls alles ein stück schneller … :wink:

gruss

berni

Wer hat es bereits geschafft, auf seinem System einen
bootenden 2.4 Kernel zustande zu bringen, was waren die
Huerden, und die Loesung. Auch Howtos oder Update Richtlinien
waeren hilfreich. Mein Kernel rennt mit dem neuen devfs durch,
nur nuetzt er mir dann nichts, oder haengst sich ohne devfs
bei der Hardware Erkennung auf (Auch abschalten der erkennung
bringts nicht).

Jede Hilfe waere nett.

CU Roland