Kann keine Software installieren, da die CD-Rom Laufwerke nicht erkannt werden. Laufwerk „A“ und „C“ werden erkannt(Nur im Software-Installationsbereich)/ Hardwarebereich werden alle erkannt, habe DMA üebrall aktiviert) was mache ich falsch?
Kenn mich mit dem Betriebssystem absolut nicht aus. Wollte DSL-Software vom Provider installieren.
Kann keine Software installieren, da die CD-Rom Laufwerke
nicht erkannt werden. Laufwerk „A“ und „C“ werden erkannt(Nur
im Software-Installationsbereich)/ Hardwarebereich werden alle
erkannt, habe DMA üebrall aktiviert) was mache ich falsch?
Unter KDE kann man das CD/DVD Laufwerk über den Klick auf ein CD ähnliches Symbol ‚mounten‘ (also zugriffsbereit machen). Ausserdem heisst das magische Verzeichnis hier /media/dvd oder /media/cdrom
Dementsprechend auch der Befehl (Konsole) ‚mount /media/cdrom‘ or. ‚mount /media/dvd‘. Danach im Konqueror oder der Konsole das Verzeichnis ansteuern und eine Datei mit ‚.sh‘ or. ‚.bin‘ durch Eingabe des Namens ausführen.
Eine weitere Seite: http://www.linuxclub.de
Kann keine Software installieren, da die CD-Rom Laufwerke
nicht erkannt werden. Laufwerk „A“ und „C“ werden erkannt(
Laufwerksbezeichnungen „A“ und „C“ gibt es unter Linux nicht. Wenn Doch welche auftauchen, solltest Du überprüfen, ob Du überhaupt Linux gebootet hast
Kenn mich mit dem Betriebssystem absolut nicht aus.
Das ist ja nicht schllimm: SuSE Professionell kommt mit einem wunderbaren Handbuch daher, lies einfach mal ein wenig darin, lohnt sich, wirklich, das ist mein einziges Buch zu Linux, welches ich hier im Regal habe.
Wollte
DSL-Software vom Provider installieren.
Da tauchen zwei Fragen auf:
· Bietet der Provider die Software für Linux an? Und (viel wichtiger)
· Welches Problem willst Du mit der Software lösen?
Für jede Hilfe dankbar diesbezügl. dankbar.
HTH. Eventuell bist Du für weitere Fragen im Linux-Brett besser aufgehoben.
erst mal vielen Dank für die Antwort und Hilfe, werde deinen Rat befolgen und nach Linux diesbezgl. wechseln.
Habe das Handbuch gelesen und so langsam bekomme ich etwas mehr den Durchblick.
Werde das Problem weiter bearbeiten um zu einer Lösung zu kommen.
Gruss
Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]