Liebe Experten,
ich habe es geschafft und Linux (Fedora Core) installiert - parallel zu Windows XP, und da ich von all diesen Dingen eigentlich keine Ahnung habe, ist das schon mal 'ne Leistung *selbstaufdieschulterklopf*
Nun habe ich eigentlich nur noch ein Problem: Internet-Verbindung herstellen… Ich verfüge über ein internes DSL-Modem von AVM, also dieses Fritz-Gerät. Dafür gibt es auf www.avm.com offenbar die nötigen Treiber und so, aber
entweder man hat SuSE Linux (habe ich nicht --> Fedora Core)
oder man muss den Quellcode selbst kompilieren (kann ich nicht --> Laie)
Ok, bevor ich jetzt also wieder verzweifelt auf die Suche nach SuSE gehe (was ich irgendwie nicht bekomme) und bevor ich mich (vergeblich) daran versuche, diesen Quellcode zu kompilieren, frage ich lieber noch einmal:
Gibt es da irgendeine Alternative, die es nahezu zu einem KINDERSPIEL macht, mit Fedora Core und der FRITZ!Card DSL SL online zu gehen…? 
Es hat die Hoffnung noch aufgegeben:
Levay
Hi Levay,
ich habe es geschafft und Linux (Fedora Core) installiert -
parallel zu Windows XP, und da ich von all diesen Dingen
eigentlich keine Ahnung habe, ist das schon mal 'ne Leistung
*selbstaufdieschulterklopf*
Richtisch, es ist schon erstaunlich, wie User-freundlich die Distributionen heutzutage sind 
Nun habe ich eigentlich nur noch ein Problem:
Internet-Verbindung herstellen… Ich verfüge über ein
internes DSL-Modem von AVM, also dieses Fritz-Gerät. Dafür
gibt es auf www.avm.com offenbar die nötigen Treiber und so,
aber
entweder man hat SuSE Linux (habe ich nicht --> Fedora
Core)
oder man muss den Quellcode selbst kompilieren (kann ich nicht
–> Laie)
oder man nutzt http://www.google.de gibt als Stichwoerter „fedora avm dsl“ ein und klickt auf diesen [1] Link, wo dann steht, wie es funktionieren SOLLTE…
Sorry, aber zum selbst kompilieren bleibt Dir wohl ausser vernuenftiger, standardisierter Hardware keine Alternative 
Es hat die Hoffnung noch aufgegeben:
Da fehlt doch sicher ein NICHT, sonst waere die Antwort hier jetzt umsonst…
micha
[1]http://www.fedoralinux.de/node/view/53
Hi Micha,
danke für deine Antwort.
Na ja, eine Google-Suche habe ich natürlich gemacht, aber mal ernsthaft: Jemand, der zum ersten Mal vor Linux sitzt, hat keine Ahnung, was er mit solchen Anleitungen anfangen soll.
Also SuSE. 
Levay