Ich möchte auf Linux eine Konsolen-Serveranwendung entwickeln (in KDevelop). Ich arbeite aber nicht gerne auf Linux und brauche ausserdem andere Features in Windows nebenher.
Deswegen denke ich daran mir nen Rechner mit Linux einzurichten, den zu starten und dann aus Windows raus mit einer Terminal-Emulation wie Excursion oder Reflection oder ähnlichem darauf zu arbeiten. Was haltet ihr davon, gibt es irgendwelche größeren Probleme, etwa Sachen die man so total vergessen kann? kenne mich nicht sehr gut mit der ganzen Thematik aus.
ich kann dazu nur Jein sagen: wie du vielleicht weisst ist windows von haus aus (welch eine überraschung als nicht-unix) nicht ohne weiteres in der Lage X11Forwarding zu betreiben/nutzen. Denn zum benutzen von KDevelop brauchst du sowas …
warum Jein ? naja, es gibt wie gesagt solche kommerzielle produkte für windows. Aber ct hat die mal getestet und wenn ich mich recht entsinne hat keines so richtig gut abgeschnitten.
(muss aber Free-BSD-Konform sein, sonst ists für nen anderes Unix-Derivat … also BSD-Like)
Ich sehe nicht ganz ein, warum du der kiste nicht nen Monitor/Tastatur sponsernt willst, oder per switch-box für Tastatur/Monitar arbeiten willst.
Naja, ein wenig verstehe ich dich schon Linux under windows ist besser als gar nix *grins
Ich würde dir empfehlen ssh (www.ssh.org) zu benutzen um mit der kiste zu kommunizieren (pass aber auf, die neuste windoof-version besteht auch auf die neuste version des opensshs auf der linux-seite voraus)
Fazit: wenn du nen einigermassen schlauen X-Server für windows findest, sollte das ganze sogar brauchbar sein, nach meiner einschätzung.
Ich arbeite zwar nicht mit einer windoof-linux-X-Server-Verbindung aber sehr oft mit Linux-Linux-X-Server-Verbindungen (auf gut deutsch ssh host
und dann mal was starten, dass x11 braucht, zbs. hab ich ne cd-burner-kiste ohne monitor gemacht und dann starte ich per ssh xcdroast)
gruss
Flöru
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich sehe nicht ganz ein, warum du der kiste nicht nen
Monitor/Tastatur sponsernt willst, oder per switch-box für
Tastatur/Monitar arbeiten willst.
hehe, naja ich komm mit dem Linux-GUI nicht so zurecht, das ist nicht „mein“ Look&Feel. ich möchte auch mit nem Webbrowser immer testen und Netscape mag ich eh nicht und unter Linux is es doppelt grausam (wie da schon alles aussieht
Ausserdem will ich ned alles hundertmal installieren, ich hab halt nebenher noch IRC, ICQ und was weiss ich was laufen und möcht ned unter Linux noch alles nochmal haben… (sofern es denn alles gibt, was ich so brauche)
Naja, ein wenig verstehe ich dich schon Linux under
windows ist besser als gar nix *grins
*g*
Ich würde dir empfehlen ssh (www.ssh.org) zu benutzen um mit
der kiste zu kommunizieren (pass aber auf, die neuste
windoof-version besteht auch auf die neuste version des
opensshs auf der linux-seite voraus)
Aha, das Programm kenn ich.
Meine Alternative is sonst noch n VMWare-Linux, wie ich es gerade am laufen hab, allerdings is das performance-mäßig nicht wirklich realitätsnah und ich möcht ja sehen was ich aus der Kiste rausholen kann an Speed.
Ich möchte auf Linux eine Konsolen-Serveranwendung entwickeln
(in KDevelop). Ich arbeite aber nicht gerne auf Linux und
brauche ausserdem andere Features in Windows nebenher.
Da frage ich mich netürlich sofort, wieso Du unbedingt eine Anwendung unter Linux für Linux entwickeln willst, wenn Du damit nicht arbeiten willst. Welche „features“ von Windows (abgesehen von den regelmässigen Abstürzen) vermisst Du denn?
Davon abgesehen gibt es aber sogar für Dich eine open-source Lösung Deines Problems. Schau doch mal unter
Da frage ich mich netürlich sofort, wieso Du unbedingt eine
Anwendung unter Linux für Linux entwickeln willst, wenn Du
damit nicht arbeiten willst. Welche „features“ von Windows
(abgesehen von den regelmässigen Abstürzen) vermisst Du denn?
Weil ich Linux als Serverbetriebssystem sehr schätze…
Davon abgesehen gibt es aber sogar für Dich eine open-source
Lösung Deines Problems. Schau doch mal unter http://www.uk.research.att.com/vnc/
Ok ich schaus mir mal an… habe heut nacht schon einiges ausprobiert, aber nix hat so recht funktioniert oder ich müsste 100 megs trial laden *g*