Ich möchte gern auf einer Hewlett-Packard - Workstation 712 Linux installieren. Ursprünglich war mal das HP-Unix installiert.
Geh ich recht in der Annahme, das es hier keine Probleme zu erwarten sind oder irre ich mich da?
Ich möchte gern auf einer Hewlett-Packard - Workstation 712
Linux installieren. Ursprünglich war mal das HP-Unix
installiert.
Geh ich recht in der Annahme, das es hier keine Probleme zu
erwarten sind oder irre ich mich da?
Schau mal unter kernel.org nach, ob es für dein System schon kompilierte Kernels gibt.
Es kann sein, du musst die das Zeug mit einem C- Kompiler selbst kompilieren.
Oder schau bei den Distributionen:
Debian,
RedHat,
SuSe,
PowerLinux
mal nach Paketen für HPs Workstations.
Ich möchte gern auf einer Hewlett-Packard - Workstation 712
Linux installieren. Ursprünglich war mal das HP-Unix
installiert.
Geh ich recht in der Annahme, das es hier keine Probleme zu
erwarten sind oder irre ich mich da?
also die gecko ist wohl eine der haeufigsten von den alten hp workstations aus der 7xx serie. so auch bei den parisc-linux entwicklern…
also schon relativ weit supported. dennoch ist linux auf parisc immer noch recht experimentell. was ist denn gegen hpux 10.2 (dafuer sollte die lizenz die mit der maschine kam gut sein, hp hat wg y2k-problemen in aelteren versionen allen ne 10.2 lizenz verpasst…) oder bsd einzuwenden?
Die Workstations wurden eigentlich aus unserem CAD-Pool ausgemustert. HPUX 10.2 läuft eigentlich auch noch darauf.
Mein Gedanke war, die Maschinen nicht komplett abzubauen, sondern sie als „Surf-Stationen“ oder so zu benutzen. Auf den Gedanken der Linux-Installation kam ich eigentlich nur aus „Spieltrieb“. Ich werde mich erstmal auf den von Dir angegebenen Websites informieren.