Ich habe ein dickes Problem:
Aus mir unerfindlichen Gründen fährt Windows 98SE auf meinem PC (P3, 500 Mhz, eine Festplatte zu 19GB und eine zu 6GB) nicht mehr hoch. Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert, aber nichts funktioniert. Wie es aussieht hat meine Festplatte wohl ein richtiges Problem. Zumindest komme ich noch ins DOS, aber ich kann nur auf die Festplatten und nicht auf die CD-Laufwerke zugreifen.
Ich wollte aber sowieso auf Linux umsteigen und werde das jetzt auch aus der Not heraus tun. Meine Idee wäre, eine Linux-Distribution auf die zweite Festplatte zu spielen und von dort aus zu installieren. Ist das überhaupt möglich, vom DOS von Windows 98 aus? Oder gibt es einen Weg, auf eine bootfähige CD-ROM-Distribution zuzugreifen und die Installation so auszuführen?
Und wie ist das, wenn nur eine komplett geleerte und formatierte Fesplatte einbaue und DOS über eine Diskette starte? Kann ich Linux so aufspielen, kann ich so überhaupt auf das CD-ROM-Laufwerk zugreifen? Und welche Distribution ist in so einem Falle überhaupt ratsam?
Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge, denn ich benötige den PC auf jeden Fall möglichst bald wieder.