Linux auf Toshiba 2805-S603

Hallo an alle Goetter der Linuxwelt,

ich plane auf eben jenem Laptop eine Linux Installation zu beginnen. Hat da schon jemand Erfahrung damit?
Erfahrungsgemaess laesst sich DVD, Sound und Grafikkarte sowie das Modem schwer mit Linux vereinbaren. Aber einen Versuch ist es doch wert!

Hab mich auch schon auf der Toshiba, Suse und Linux.org Seiten umgesehen. Konnte da aber keine hilfreichen Tipps finden.

Vielleicht weiss ja hier jemand was.

Thx im voraus,

bin zu allen Taten bereit…

Reiner

Hallo an alle Goetter der Linuxwelt,

Und Grendel Sprach (denn er ward nach Asgard):

gehe und suche die heiligen Seiten des heiligen Betriebsystemes

du wirdest sie finden auf dem pfad von http://www.linux-laptop.net/ und bei deiner Suche wirst du nicht allein sein - solltest du in schwierigkeiten kommen, rufe dreimal laut wer-weiss-was und wir werden bei dir sein, wenn du in den grausamen antlitz der gefahr blickest

Hallo Florian,

die Seite ist echt klasse, leider kann ich den S603 da nicht finden. Bin mir nicht sicher, ob der 403, mit aehnlichen/gleichen Voraussetzungen spielt. Aber ich werds auf jeden Fall mal wagen. Auch wenn der Download von Linux eine naechtelange Angelegenheit wird :wink:)

O hohe Goetter, lasset ab mich in das Antliz der Gefahr zu schauen. Mutig will ich den Weg beschreiten, gewappnet jeglicher Pruefung die Ihr mir auferlegt. Mitnehmen will ich nur den einen Verbuendeten, den starken, wissenden und immer wachen WER-WEISS-WAS!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]