Linux-Eintrag im MBR entfernen?!

Wie im Titel zu erkennen, hab ich versucht Linux (Mint) zu installieren…
Hab eigl. nur bisschen rumgespielt mit ner externen Festplatte… wollte nur mal testen…
Jedenfalls… beim neuen booten erschien die Auswahl, ob Linux oder Windows gestartet werden soll…
Linux gewählt, ging nich…
Ok, war die Sache gegessen für mich… HDD wieder formatiert…

Nun hab ich das Problem, dass ich bei jedem PCstart gefragt werde, welches OS ich starten möchte…
Gibt’s da ne Möglichkeit, den Linux Eintrag wieder zu entfernen, OHNE die ganze Platte zu formatieren?

Ich hätte generell kein Problem damit, aber Clonezilla scheint es nicht zu mögen, Partitionimages auf leere HDD’s zu kritzeln
bzw auf HDD’s, wo die Systempartition fehlt…

p.s. fixboot und fixmbr hat nichts gebracht

Nabend!

So -> klick

was bei Dir aber wohl nicht wirklich gefruchtet hat,

in Windows -> ausführen -> msconfig -> im Reiter „Start“
mal gucken, ob sich da etwas machen lässt,

oder auch eine einfache und effektive Methode -> eine EasyBCD

bekommst Du an jeder Ecke, hier mal der Wiki-Link -> klick

LG, Nicky

moinmoin,

ich glaub, das passt besser in die Linux Abteilung. Die sollten eigentlich wissen, wie man den Linux Bootmanager wieder weg krigt.

LG
pep-it