Linux fdisk

Hallo,

kann mir jemand von Euch sagen, wo ich, unter die Linux, die Fdisk Version von Linux finde oder, flals nicht zu groß sie mir zumailen?

Versuche mein Linux mit Win Fdisk zu löschen schlugen leider fehl… ;-( Auch Parrtition magic 4.0 scheiterte kläglich!

Dank`Euch

Gruß

Karsten

Hallo,

kann mir jemand von Euch sagen, wo ich, unter die Linux, die
Fdisk Version von Linux finde oder, flals nicht zu groß sie
mir zumailen?

Versuche mein Linux mit Win Fdisk zu löschen schlugen leider
fehl… ;-( Auch Parrtition magic 4.0 scheiterte kläglich!

Hi Karsten
mach das doch mit Yast, unter Installation.
Gruss
Rainer

Hallo,

kann mir jemand von Euch sagen, wo ich, unter die Linux, die
Fdisk Version von Linux finde oder, flals nicht zu groß sie
mir zumailen?

Ähhhh … Du hast Linux installiert und es gibt kein fdisk? Das ist aber ungewöhnlich. Versuche es doch mal mit cfdisk. Ist eh’ etwas komfortabler.

Sonst findest Du fdisk z.B. unter

ftp://ftp.funet.fi/pub/linux/tools/

Versuche mein Linux mit Win Fdisk zu löschen schlugen leider
fehl…

Das ist ja auch Müll.

Auch Parrtition magic 4.0 scheiterte kläglich!

Das ist wiederum ungewöhnlich. Bist Du sicher, dass überhaupt ein Linux auf Deiner Platte ist?

Gruss

Jens

Hast Du Corel Linux installiert ?
Hallo !

Das sich Festplatten mit Linuxpartitionen mit Win - Fdisk oder Partitionmagic nicht mehr bearbeiten lassen (Fehler: ungueltiger Eintrag in der Partiontionstabelle) habe ich schon einmal bei 2 Bekannten gesehen, die beide Corel- Linux installiert hatten. Mit einer Suse Linux Bootdiskette und dem Partitionierungsprogramm von Yast habe ich die Platten aber bearbeiten koennen.
Mein Rat ist deshalb sich keine Linuxpartionen von der Corel- Linux Installation anlegen zu lassen. Wenn man eine Ext2 Partionion mit Partition Magic anlegt und anschliessend das CL da hin installiert gibt es wahrscheinlich keine Probleme.

Tschuess !

Andreas

Danke Euch allen!
Hallo,

vielen Dank für Eure Postings. Linux ist jetzt platt (schade eigentlich), aber war wohl doch nicht so für mich gemacht *g*

Euch allen noch eine schöne Woche!

Gruß

Karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]