hallo,
gibt es das Linux Betriebssystem in einer brauchbaren-überarbeiteten-grafischen Version noch frei bzw. umsonst oder ist dies ein Gerücht?
(ich möchte schon Urheberrechte achten)
danke
Friedrich
Ja. Aber bestimmt hast du ganz bestimmte „Gerüchte“ oder irgendwas anderes bestimmtes?
Alles Gute wünscht
Michael
Ja. :…
Alles Gute wünscht
Michael
hi Michael,
nun habe ich mein Linux Paket
online bestellt für rund 100DM bei:
hoffentlich funktioniert das auch auf einem IBM oder Cyrix Prozessor.
jetzt brauche ich wohl noch den neuesten Netscape Kommunikator am besten kostenlos auf CD.
bekommt man die Netscape CD kostenlos bzw. welche allgemeinbrauchbare Software gibt es sonst noch für lau ;0DM?
Friedrich
Hi,
das Suse Linux liegt in unregelmäßigen Abständen den einschlägigen PC-Zeitschriften in einer leicht abgespeckten, aber absolut brauchbaren Evaluation Version bei.
Ansonsten mußt Du bis zur Cebit im Februar warten, da wurden alle Distributionen verschenkt.
Du kannst Dir Linu selbstverständlich auch aus dem Internet laden, sofern Du aber nicht über eine kostenlose Standleitung ins Internet Verfügst, würde ich die CD Versionen, allein schon aufgrund der direkten startfähigkeit von CD, vorziehen.
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nun habe ich mein Linux Paket online bestellt für rund 100DM bei:
Heise verkauft 'ne Linux-Distribution?
hoffentlich funktioniert das auch auf einem IBM oder Cyrix Prozessor.
tut es
jetzt brauche ich wohl noch den neuesten Netscape Kommunikator am besten kostenlos auf CD. bekommt man die Netscape CD kostenlos
dürfte bereits bei der Distribution dabei sein.
bzw. welche allgemeinbrauchbare Software gibt es sonst noch für lau 0DM?
z.B. StarOffice, Tools fürs CD-Brennen (mkisofs, cdrecord, xcdroast), mail/news-clients, diverse (mehr oder weniger enfache) Spiele, ICQ-Clients, ftp-clients/server, mp3-de- und encoder und und und … (bei SuSE z.B. hast du ca. 1200 Anwendungen bei der Distribution dabei - also guck erst mal, was du davon brauchen kannst), ansonsten kann ich als Anlaufstelle für Linux-Apps http://www.linuxberg.de und http://www.freshmeat.net empfehlen.
Hallo Leute,
Linux hat es fuer 0,00 DM niemals gegeben! Es ist zwar „open source“ und somit steht der Code Jedermann zur freien Verfuegung. Man darf es also beliebig oft kopieren, auf CD Brennen, weitergeben, etc.
Aber fuer diesen Service nehmen die allermeisten gutes Geld. Schliesslich ist das zusammenstellen der Distributionen, drucken der Handbuecher, schreiben von Konfigurations-Programmen und nicht zuletzt das liefern von Online- und Installations Hilfe nicht umsonst machbar.
Allerdings steht es jedem wie zu Linux’ Urzeiten frei, sich das komplette System aus dem Internet herunterzuladen. Inklusive saeckeweise Applikationen und Tools.
Linux selbst ist nicht einmal so gross, daher ist das Runterladen da nicht so teuer. Aber die Anwendungen und tools, ohne die Linux hoechstens akademischen Wert hat, nehmen doch einen gewissen Platz auf der Festplatte ein …
Komplett gratis hat es Linux daher nie gegeben. Die Kosten fuer den Internetzugang musste schon immer vom Anwender getragen werden.
Gruss
Jens
PS: Kennst Du denn niemanden in Deinem Bekanntenkreis, der sich bereits ein Linux gekauft hat? Das kann er Dir dann ja mal ausliehen … ist (im gegensatz zu anderen bekannten Systemen) komplett legal!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]