Mitdenkende Fragesteller gesucht!!!
Hallo zusammen;
Hallo,
Weil ich von Windows und den dauernden Panne genug habe,
wollte ich auf Linux umsteigen und habe mir SUSE-Linux 8.2
installiert, nun habe ich diverse Probleme:
Aha. SuSE 8.2 wird mit sehr umfangreichen Handbüchern ausgeliefert, hast Du da mal reingeschaut?
- Ich komme mit Linux nicht ins Internet (mein USB DSL-Modem
wird nicht erkannt, auch die manuelle Konfiguration hat mich
nicht „reingebracht“)
Auch mit dem eigebauten Analog-Modem habe ich dasselbe
Problem.
Um was für ein USB-Modem handelt es sich denn? Was sagt der Hersteller zu dem Problem? Weiss er schon davon? Hast Du mal versucht, mit Google zu Deinem Modem+Linux als Stichworte etwas zu finden?
Was für ein analog-Modem ist das? Handelt es sich dabei überhaupt um ein Modem, oder ist das nur so ein Windows-Software-Trick? Weiss der Hersteller Deines Mainboards schon davon? Handelt es sich bei Deinem Computer vielleicht um ein Laptop? Hast Du mal bei Google nach Deinem Laptop+Linux gesucht?
- Das Bild ist zu klein, d.h. ich habe einen riesigen
schwarzen Rand um den Desktop. Alle Einstellungen an der
Auflösung, veränderten zwar die Darstellung aber der Rand
bleibt.
Handelt es sich bei Deinem Monitor um ein TFT? Kann es sein, dass Du stets eine zu kleine Auflösung gewählt hast und Dein TFT nicht interpolieren kann? Weißt Du, mit welcher Auflösung Dein Monitor betrieben werden muss? Um welches Modell handelt es sich?
Was kann ich da tun?
Du könntest damit anfangen, sinnvolle Fragen (und dazu gehört auch eine sinnvolle Überschrift) zu stellen. Wie soll man Dir bei den schwammigen Angaben, wenn man Deine Informationen überhaupt so nennen kann, auch nur ansatzweise eine Lösung anbieten?
*kopfschüttel*
Fritze