Linux-Installation

Hallo!

Bei einem Versuch Suse Linux 7.3 auf einem alten PC zu installieren, startet der Rechner nach der Auswahl der Installationart immer wieder neu!! Ich komme nie weiter als bis an diese Stelle!!!

Hat jemand einen Tipp???

Thomas

Hallo!

Bei einem Versuch Suse Linux 7.3 auf einem alten PC zu
installieren, startet der Rechner nach der Auswahl der
Installationart immer wieder neu!! Ich komme nie weiter als
bis an diese Stelle!!!

Hallo,

ich kann es einfach nicht fassen! Immer wieder der gleiche Mist. „Auf meinem 486 SX mit 10 MHz und 4 MB RAM will SuSE 7.2 nicht booten …“

SuSE Linux ist definitiv kein geeignetes System zum recyclen museumsreifer Hardware!

Es werden mindestens die gleichen Hardwareanforderungen gestellt, wie von den neuen BS von Micro$oft.

Es ist zwar möglich, embedded Systeme auf minimaler Hardware laufen zu lassen, aber das ist nichts für blutige Anfänger und schon gar nichts für eine SuSE.

Außerdem sollten sich Anfänger mal das Lesen von Anleitungen angewöhnen.

Gruß

Fritze

Hat jemand einen Tipp???

Die Installationsroutine der Texztkonsole nehmen.

Sebastian

Hat jemand einen Tipp???

Das geht leider auch nicht!!! Auch ein Versuch jeden anderen Linux-Kernel zu benutzen, scheiterte kläglich.
Sogar die vorgefertigte ct-ROM aus der letzten ct-Ausgabe bootet nicht auf diesem Rechner.

Sehr interessant was hier für ein „netter“ Ton herrscht. Wenn Du auf eine Frage nur so etwas antwortest, solltest Du es lieber direkt sein lassen!!!

Gruss,

Thomas

Sehr interessant was hier für ein „netter“ Ton herrscht. Wenn
Du auf eine Frage nur so etwas antwortest, solltest Du es
lieber direkt sein lassen!!!

Ab und zu platzt mir halt der Kragen. Ich kann mich nicht erinnern, hier irgendwo eine Kuschelweb-Klausel unterschrieben zu haben.

Gruß

Fritze

Hat jemand einen Tipp???

Das geht leider auch nicht!!!

Hier könnte Ihre Fehlermeldung stehen.

Auch ein Versuch jeden anderen
Linux-Kernel zu benutzen, scheiterte kläglich.
Sogar die vorgefertigte ct-ROM aus der letzten ct-Ausgabe
bootet nicht auf diesem Rechner.

… hier auch.

Ab und zu platzt mir halt der Kragen. Ich kann mich nicht
erinnern, hier irgendwo eine Kuschelweb-Klausel unterschrieben
zu haben.

Schon klar, aber dafür gibt es sicherlich andere Foren, als dieses hier und darum war das auch jetzt meine letzte Antwort…