Linux-Installation bricht ab!

Hallo!

Ich möchte mir auf meinem neuen PC neben NT auch noch Linux (RedHat 6.1) installieren.

Da ich mir RedHat von einem FTP-Server gezogen habe, liegen die RedHat-Quelldateien auf einer FAT16-Partition unter NT. Ich boote also mit einer Linux Boot-Disk und gebe anstatt einer CD als Quelle, die Platte und den Pfad an, woraufhin die Installation ganz normal weiterläuft (Platte partitionieren, Grafikkartenerkennung, Angabe der Maus, Anlegen der Benutzer, usw.). Auf meinem alten Rechner ließ sich RedHat 6.0 so ohne Probleme installieren.

Wenn jedoch jetzt der Punkt kommt, an dem die Dateien von der Quelle tatsächlich kopiert werden sollen, bricht der Installationsvorgang mit folgender Fehlermeldung ab:

Traceback (innermost last):
File „/usr/bin/anacon.real“, line 255, in ?
intf.run (todo, test - test)
File „/tmp/lib/python1.5/site-packages/text.py“, line 100, in run rc = apply (step1, step[2])
File „/tmp/lib/python1.5/site-packages/text.py“, line 572 in __call__ if todoInstall():
File „/tmp/lib/python1.5/site-packages/text.py“, line 1482, indoInstall self.instCallback, p)
File „/tmp/lib/python1.5/site-packages/text.py“, line 1342, in instCallback self.rpmFD = os.open (fn, os.o_rdonly OS Error: [Error 2] No such file or directory ‚/mnt/sysimage/NT///redhat-6.1/i386/RedHat/RPMS/ElectricFence2.1-1.i386.rpm‘

Ich habe die FAT16-Partition während der Installation als /NT gemountet, die Quelldateien liegen dort unter /redhat-6.1/i386/, aber irgendwie scheint RedHat nicht richtig darauf zugreifen zu können. Wie kommt das und wie kann ich den Fehler beheben?

Ich habe auch schon versucht, RedHat dann eben von CD zu installieren, aber leider kann man, wenn man diese Option wählt, keinen Pfad angeben (die RedHat-Quelldateien liegen auf meiner CD nicht im Root). Würde es helfen, wenn ich eine neue CD brenen würde, bei der der Inhalt von /redhat-6.1/i386/ im Root und nicht in einem Unterverzeichnis liegt?

Schon mal vielen Dank für alle Tips.

Grüße, Tanja

Ergänzung

Hallo!

Ich habe nun mal testweise eine CD mit den Quelldateien im Root gebrannt, doch wenn ich „Installation von CD“ auswähle, bricht die Installation gleich ab:

exec: no such file or directory
install exited abnormally
sending terminating signals
sending kill signals
unmounting filesystems
/mnt/source
/dev/pst
/pbc
You may safely reboot your system.

Wenn ich jedoch auf die Quelldateien auf meiner Harddisk verweise, geht die Installation weiter, bis es zum eigentlichen Kopiervorgang kommt. Bitte helft mir mal, wie kann ich denn RedHat jetzt installieren?

Grüße, Tanja