Liebe Experten,
ich habe verzweifelt versucht, Suse Linux zu laden und zu installieren, und nein, ich kriege es nicht hin …
Auf der offizielen Homepage gibt es zum einen die Live Eval, die man nicht installieren kann; und dann die Möglichkeit einer FTP-Installation, aber ich kann über die Boot-CD keine Internetverbindung aufbauen.
Auch der sicher objektiv gesehen guten Tipp, es mit wget zu versuchen, half mir leider nicht weiter, weil ich da nur Bahnhof verstehe…
Das ist die Vorgeschichte, um zu sagen: Vergesst es, Ihr könnt es mir nicht erklären, ich kann es nicht 
Also müsste ich Linux kaufen. Kann ich mir absolut nicht leisten.
Ok, und was ist mit kopieren?
Das Problem ist, wenn ich das richtig verstehe, dass man Suse-CDs nicht kopieren darf, war einige Programmpakete eben nicht dieser kopierfreien Lizenz unterliegen. Da hört man aber immer was anderes, was stimmt denn nu…? Suse Linux SELBST darf ja kopiert werden, oder?
Außerdem: Wenn man CDs kopieren dürfen sollte - was ich nicht glauben kann -, dürfte ich dann auch die Image-Dateien bei eMule laden? Ich kenne nicht wirklich jemanden mit Linux…
Weißt jemand Bescheid? Ich lege viel wert darauf, rechtlich einwandfrei zu handeln.
Levay