Hallo,
ich möchte mir ein Notebook von Notebooksbilliger.de kaufen. Nun habe ich eins gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht.
http://www.notebooksbilliger.de/hp+625+wt144ea+preis… kaufen. Nun hab ich ein Ntebook gefunden.
Eigentlich ein super angebot, da man bis zum 15.01.2011 50€ Cashback bekommt.
Nun sah ich aber, dass das Notebook ein Linux Betriebssystem hat. Es gibt auf Notebooksbilliger auch die gleichen Notebooks von HP bloß haben diese Windows 7 Home Premium schon installiert.
Also kommen wir zu meiner eigentlichen Frage 
Da ich 3 Seriennummern von Windows 7 Home Premium habe möchte ich es grne auf dem Notebook installieren. Kann ich einfach bei der Windows 7 installation Linux entfernen???
MFG Marvin
hallo,
windows hilft dir sogar dabei. windows hat nämlich nicht gerne gesellschaft und außerdem erkennt es das file-system nicht.
bei der installation von windows wird eine meldung kommen, dass das file-system nicht erkannt wurde und du wählst einfach aus, dass die partition gelöscht und eine neue angelegt werden soll.
linux weg - windows da
lg
Vielen dank für die schnelle Antwort hab nämlich gerade das Notebook bestellt 
LG Marvin
Hallo,
Da ich 3 Seriennummern von Windows 7 Home Premium habe möchte
ich es grne auf dem Notebook installieren. Kann ich einfach
bei der Windows 7 installation Linux entfernen???
ja. Du musst eh neu formatieren, da das Linux-Format unlesbar für Win ist.
Ich würde aber im voraus alle Windostreiber für das NB zusammensuchen
lg
Seni
Naja außer Netzwerktreiber brauche ich ja nichts. Oder? 
Das Notebook hat ja bestimmt auch ne Treiber CD dabei. Denk ich mal.
und wenn nicht ich hab ja noch einen normalen PC da kann ich ja dann auch googeln 
LG Marvin
Auf dieser Seite (http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Dri…) BS auswählen, dann wirst du zur Seite mit den passenden Treibern für dein Notebook geführt.
moin,
also das notebook ist ja mit dem AMD kern nicht gerade der knaller.
Gib lieber etwas mehr aus und kaufe einen mit intel cpu.
der läuft einfach besser.
nun zu dem vorinstallierten linux.
die wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch,daß die win treiber nicht so leicht zu finden sind,hier könnten erhebliche probleme auftauchen bezüglich der audio/cam device treiber -
ich spreche hier aus erfahrungen mit dem vorgegebenem betriebssystem linux-ich hatte richtig große probleme mit dem besagten device.
gruß aus hamburg
moin,
also das notebook ist ja mit dem AMD kern nicht gerade der knaller.
Gib lieber etwas mehr aus und kaufe einen mit intel cpu.
der läuft einfach besser.
nun zu dem vorinstallierten linux.
die wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch,daß die win treiber nicht so leicht zu finden sind,hier könnten erhebliche probleme auftauchen bezüglich der audio/cam device treiber -
ich spreche hier aus erfahrungen mit dem vorgegebenem betriebssystem linux-ich hatte richtig große probleme mit dem besagten device.
gruß aus hamburg
Ich habe doch längst den Link zu den Treibern reingestellt (Originaltreiberpakete des Notebook-Herstellers).
Hi,
also ich hab mich für den AMD Prozessor entschieden, weil ich keine hochwertige Spiele spielen möchte sondern das Notebook für die Berufsschule brauche das heißt Office, Internet usw.
Trotzdem Danke.
Naja außer Netzwerktreiber brauche ich ja nichts. Oder? 
eher oder ^^
Chipsatztreiber, Grafiktreiber, Soundtreiber, Netztreiber etc, aber mit ein wenig Glück findest du alle Treiber beim Notebookhersteller
lg
Seni