Moin an Alle,
Ich hab 3 Partitionen gemacht. Eine ist für Linux Mandriva 2009, zweite für Windows Vista und die Dritte ist für gemeinsame Daten nutzung & ablagerung.
So, nun waren die beiden Betriebssysteme istaliert, alles läuft nach seinem Plan. Ich könnte auf Daten unter Linux oder Windows auf der Dritter Partition zugreifen bzw nützen. Z.b Musik, Videos, Bilder lesen oder schreiben. Nach ein paar Monaten könnte ich nur über Windows auf den Daten-Partition zugreifen. Wenn ich über Linux darauf greifen will ( auf Daten-Partition) dann werde ich abgewießen " Keine Berechtigung drauf ".
Oder das gleiches Problemm, bei einem Bekanten war der Windows komplett im Eimer. Also ging nicht mehr, Virus-Grippe. Auf dem PC waren Zwei Partitionen, eine für Windows und die andere für Daten & Music, Videos. Ich hab den Windows komplett formatiert und Linux-Mandriva 2008 instaliert. Nun wollte ich die Daten Partition, bzw von der Partition alle Urlaubs Fotos und MP3 auf eine oder mehrere CDś brennen, ging aber nicht. Auch hier war diese meldung " Keine berechtigung "… Hab dann mit einer Linux Live-CD versucht die daten zu retten, ging auch nicht.
Vieleicht kennt sich hier jemand damit aus ? Weil der Jeniger, er hat alle seine Urlaubs-Fotos auf der Daten-Partition NTFS. Es wäre schade das ganze zuverlieren. Und Windows will er und ich bin auch der selben Meinung, nicht wieder drauf instalieren. Weil Windows ist von anfang an, eine Virus-Betriebssystem.
Kann mir da einer oder mehrere helfen ?
Merci…