Linux-Manjaro Dropbox installieren

Hallo
ich versuche auf dem Linux-Manjaro das Programm Dropbox zu installieren. Ist mir aber nicht gelungen.
Weiß jemand wie das möglichst ohne Terminal-Eingaben funktioniert. Es gibt dazu einiges im Internet, aber nicht für Linux-Manjaro.
Danke für eure Antworten.
Michael

Oh, was hast Du denn versucht?

Ohne Terminal? Keine Ahnung. Mit Terminal ist es vermutlich einfach, aber das willst Du wohl lieber nicht.

Tja, falsche Distribution für Dich als Zielgruppe. Aber ich wiederhole mich nur …

1 Like

Ich sehe gerade, dass Manjaro den eher wenig verwendeten package manager „Pacman“ oder entsprechendes aus Arch Linux nutzt. Damit ist es im Terminal nicht so einfach, wie ich es dachte - die .deb- oder rpm-Pakete kann man damit nicht benutzen.

Na, dann eben selber kompilieren :-\

Wird immer gültiger…

1 Like

Danke für Deine Einschätzung. Kannst Du mir eine Distribution empfehlen wo man Dropbox relativ leicht installieren kann?

image
Sorry, ich dachte „Terminal“ für Consolen-Eingabe sei bei Linux ein gängiger Begriff.

Gruß Michael

Im Zweifelsfall die, für die Dropbox Pakete bereitstellt. IIRC Ubuntu zum Beispiel, vielleicht funktionieren die auch unter Debian. Irgendwas RPM basiertes gab es wohl auch. Open SuSE?

Damit kennen sich vermutlich auch bei sonstigen Fragen mehr Leute aus.

Ich persönlich nutze Debian…

1 Like

Das ist es auch…

Man muss in Manjaro die Arch Repositories auswählen. Dann geht auch.
https://wiki.archlinux.de/title/Dropbox

Oder Du nimmst ein Linux Mint. Das ist Ubuntu für User auch mit weniger Erfahrung.
Da hast Du eine riesige Community die bei allen Fragen helfen kann und ein Super Forum.

the Raccoon

1 Like

Danke Peter für Deine Mühe.
Nun hakt es daran, dass yaourt nicht vorhanden ist.
Werde wohl das Manjaro gegen Linux-Mint ersetzen.

Und was ist da dann das Problem?

Besser ist das vielleicht. Damit fällt Dir vermutlich vieles leichter. Der Rest kommt dann mit der Zeit. Such Dir eine LUG (Linux User Group) in der Nähe (findest Du im Netz) und klink Dich dort ein.
Das hilft auf jeden Fall.
Die machen das gerne und Neue sind da immer willkommen.

the Raccoon

1 Like

Dank Eurer Hilfe hat sich das Problem erledigt.
Ich habe nun Linux-Mint installiert und da ließ sich Dropbox problemlos installieren.
Danke.
Gruß Michael