Linux mint 18.1 bootloader

hallo, wenn ich bei linux mint 18.1 reingeh kommt statt

ftp 192.168.178.1
Connected to 192.168.178.1.
220 ADAM2 FTP Server ready
Name (192.168.178.1:heini66): adam2
331 Password required for adam2
Password:
230 User adam2 successfully logged in
Remote system type is AVM.

leider
Connected to 192.168.178.1.
220 FRITZ!Box6490Cable(kdg) FTP server ready.
Name (192.168.178.1:heini66): adam2
230 User @SkipAuthFromHomenetwork logged in.
Remote system type is UNIX.
Using binary mode to transfer files.

das „230 User @SkipAuthFromHomenetwork logged in.“ soll darauf hinweisen, daß das der FTP-Server aus der NAS-Funktion und nicht der Bootloader ist. wie komm ich denn auf den bootloader?

thx

Ich bin nicht ganz sicher, ob die Frage darauf abzieht, eine Antwort zu bekommen, oder zu untersuchen, wie gut die Glaskugel der anderen Mitglieder hier funktioniert.

WIR haben uns keine Stunden mit deinem Problem beschäftigt.

Aber ich hab ne gute Glaskugel.

Ein Bootloader ist nur beim Start des Gerätes tätig. Deine Fritzbox wird beim einschalten für wenige Sekunden den Bootloader-FTP-Server anschmeißen, ihn dann aber wieder beenden, und das eigentliche Betriebssystem wird gestartet, das auch nen FTP-Server hat.
Du musst die Fritzbox also neustarten, und dann versuchen, dich zu verbinden.

deine kugel funzt… thx…