Hallo liebe Expertinnen und Experten,
Ich versuche gerade Linux Mint 7 auf dem PC von meinem kleinen Bruder zu installieren. Bei mir selbst hat das auch ohne große Probleme geklappt. Bloß bei ihm bootet die CD überhaupt nicht!
Also im Bios ist soweit alles richtig eingestellt. Ich komm ja auch bis zum „Bootloader“ der CD, bloß danach hängt sie sich irgendwie auf.
Es kommt noch der Bildschirm „Loading casper/initrd.gz…“ und „Loading casper/vmlinuz…“, dann steht dort „ready.“ und „Loading, pleas wait“ danach hängt sich der PC mehr oder weniger auf.
Was mir noch merkwürdiges aufgefallen ist, ist dass auf der Tastatur die beiden Lämpchen für Num Lock und Scroll Lock anfangen zu blinken, sobald er sich aufhängt.
Jetzt hab ich schon etwas rumgespielt. Ich hab die normale Mint CD benutzt und die Universal CD. Dann hab ich Mint auf nen USB-Stick drauf getan und es damit probiert. Ging alles nicht.
Dann hab ich mir gedacht ok, probier ich mal ob ich Ubuntu 9.04 installiert bekomm. Genau der gleiche Fehler.
Das einzige was ich von der Mint CD zum laufen bekomm ist der MemTest.
Was auch noch merkwürdig ist Knoppix 6.01 und 5.3 laufen ohne zu murren.
Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen.
Die Hardware von dem PC post ich auch noch, wenn nötig, sobald ich sie gefunden hab. Ist so ein Aldi-PC. Ein halbes Jahr alt ungefähr mit Vista drauf.
Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im Vorraus.
liebe Grüße
Merlin