Linux Mint - Lautstärke vorverstärken

Hallo,
ich habe mir Mint 20.1. auf einer VM (VirtualBox) eingerichtet. Host-OS ist Win 10.
Alles klappt bestens, nur die Lautstärke ist recht gering. Habe bereits den Alsamixer auf Maximum, aber für Rockmusik ist das längst nicht ausreichend.
Gibt es eine Möglichkeit, den Sound vorzuverstärken oder kennt jemand eine andere Option?

Danke für Hilfe

Dann stell doch auf PulseAudio um.

Wenn das eh nur eine VM ist, warum hörst du das nicht einfach unter Windows ohne Verrenkungen?

Hat sich erledigt. Ich arbeite inzwischen mit Zorin, das bestens funktioniert.