ist keine Grundsatzfrage, muss einfach Windows verwenden, um alle notwendigen Programme zu haben.
Also die Situation: auf meinem Laptop ist Linux preinstalliert, kann ich dann selber stattdessen Windows als Betriebsystem installieren (Lizenz ist vorhanden)?
Also die Situation: auf meinem Laptop ist Linux
preinstalliert, kann ich dann selber stattdessen Windows als
Betriebsystem installieren (Lizenz ist vorhanden)?
Wenn Du alle Treiber für die Komponenten Deines Laptops hast und eine ‚richtiges‘ Installatiosmedium und keine recovery CD, sollte das problemlos gehen.
Ja klar, Installations-DVD rein, während der Installation alle Partitionen aufheben und dann Windows im freien Speicher installieren. Die Installation legt dann automatisch eine große Partition an.
Wenn Du nicht gerade ein SPARC-Notebook oder ähnlich ungewöhnliche Architekturen hast sollte das funktionieren.
Hallo,
das ist kein Problem, aber Windows haut natürlich Linux gnadenlos weg. Wenn du beides haben willst, musst du zuerst Windows und dann Linux installieren - Linux lässt Windows am Leben.
das ist kein Problem, aber Windows haut natürlich Linux
gnadenlos weg. Wenn du beides haben willst, musst du zuerst
Windows und dann Linux installieren - Linux lässt Windows am
Leben.
im Prinzip hast du recht, aber es ist weniger drastisch. Win überschreibt nur den MBR. Mit Hilfe von Supergrub oder zu Fuss kannst du Grub, den Bootloader von Linux relativ problemlos wieder herstellen.
Aber du hast natürlich recht: wenn man die Wahl hat, ist erst Win dann Linux die unproblematischste Lösung