Linux Programme in Windows XP öffnen

Hallo,
Ist es möglich für Linux programierte Programme mit Windows XP zu öffnen. Umgekehrt geht es ja mit einem Programm. Gibt es auch für Windows XP ein Programm das Linux Programme öffnen kann?

Falls es nicht möglich ist wie kann ich Linux parallel zu Windows ausführen und installieren.

Gruß Dane

Auch hallo.

Ist es möglich für Linux programierte Programme mit Windows XP
zu öffnen. Umgekehrt geht es ja mit einem Programm.

Also mit Emulatoren WindowsLinux, wie z.B. VMWare, MS Virtual PC,…

Gibt es auch für Windows XP ein Programm das Linux Programme öffnen
kann?

Die Original Linuxprogramme natürlich nicht, aber deren Erzeugnisse könne zwischen den B.systemen ausgestauscht werden.

Falls es nicht möglich ist wie kann ich Linux parallel zu
Windows ausführen und installieren.

Virtualisierung (wie eben gelesen). Und zum Installieren braucht man erst mal eine freie Partition.

HTH
mfg M.L.

Hi, Dane

zu öffnen. Umgekehrt geht es ja mit einem Programm. Gibt es
auch für Windows XP ein Programm das Linux Programme öffnen
kann?

daruf hat M.L. ja schon geantwortet

Falls es nicht möglich ist wie kann ich Linux parallel zu
Windows ausführen und installieren.

indem du Linux parallel zu Windows installierst :wink:)
ich hab jetzt Suse-Linux, aber die anderen werden ähnlich sein: Linux-CD reinschmeissen, dann wirst du per Frage u Antwort-Spiel durch das Menü geführt.
Du kannst per Linux die Win-Partitionen verkleinern um für Linux Platz zu schaffen, es wird auch automatisch ein Bootmanager installiert um wahlweise Linux oder Windows zu starten. Willst du Daten untereinander austauschen, leg noch eine zusätzliche FAT32-formartierte Partition an, auf der beide zugreifen können. Ich hab das übrigens nicht, Daten, wenn mal welche anfallen, tausche ich per USB-Stick aus.
Linux hat ausser der Stabilität auch noch den Vorteil, dass es kaum Viren und andere Malware dafür gibt, weil es von Natur aus um einiges besser abgesichert ist als Windose. Ich gehe eigentlich nur noch per Linux ins Internet.

Gruss
ExNicki

Hallo,
zu öffnen. Umgekehrt geht es ja mit einem Programm. Gibt es
auch für Windows XP ein Programm das Linux Programme öffnen
kann?

Evtl. ist das hier eine Lösung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cooperative_Linux

googel man nach dem Begriff: CoLinux
da stehen noch mehr Infos dazu.Evtl. kannst du ja damit die benötigten Anwendungen zum laufen bringen.

MfG

Insulin