Linux-Standardwerk Kofler kostenlos zum Download

Hi Ihrs,

weiss nicht genau, ob es hier schon jemand geschrieben hatte, aber es gibt derzeit das als „Linux-Standardwerk“ bezeichnete Buch von Michael Kofler kostenlos zum Download unter
http://www.vnunet.de/testticker/linux/special_linux.asp

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei seinen Problemen weiter, da wirklich vieles sehr ausführlich beschrieben wird.

Grüsse
schuelsche

Hi Ihrs,

weiss nicht genau, ob es hier schon jemand geschrieben hatte,
aber es gibt derzeit das als „Linux-Standardwerk“ bezeichnete
Buch von Michael Kofler kostenlos zum Download unter

Hallo Schuelsche,
Danke für die Info.
Gruß Norbert

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei seinen
Problemen weiter, da wirklich vieles sehr ausführlich
beschrieben wird.

Grüsse
schuelsche

Tss, ein Linuxbuch gelagert auf einem IIS… ob das gut geht…

Stefan

Tss, ein Linuxbuch gelagert auf einem IIS… ob das gut
geht…

… glaub ich nicht :wink: Deshalb würde ich mir es auch schnell runterladen :wink:

Grüsse
schuelsche

Hi schuelsche,

feine Sache das, nur … was muss man haben oder tun, damit sich das auch entpackt?

Zuerst hab ich’s (mit Win ME im Internet) auf Festplatte laden lassen. Beim Versuch es zu entpacken, kommt der Kommentar „kann nicht entpackt werden“. Hab ich einen untauglichen Acrobat reader?

Nun, dann hab ich’s (mit Win XP auf Notebook im Internet) mit dem Wunsch „möglichst gleich öffnen“ (oder so ähnlich), jedenfalls mit der angebotenen Voreinstellung, runtergeladen. Als ich dann die Datei anklickte, sagte er mir: Kann nicht geöffnet werden.

Was nun? Wie komm ich dran?

Fragende Grüße
Pat

feine Sache das, nur …

Stimmt.

was muss man haben oder tun, damit sich das auch entpackt?
[interpats verzweifelter Kampf mit einer zip]

Oh Gott, oh Gott, nein! Du musst das nicht lesen. Glaub mir. Waere Zeitverschwendung.

Fasziniert,
Gruss vom Frank.

Du meinst das jetzt nicht ernst, Pat?!

Verwirrte Grüsse
schuelsche

@schuelsche und Frank
Hallo ihr beiden,

ja ja, macht euch nur lustig! Nicht jeder hier ist IT-Freak und auf diesem Gebiet so klug wie ihr. Es gibt eben auch Leute, die über einen funktionierenden PC froh sind, weil er ihnen einen Teil der Arbeit erleichtert, ohne sich in dessen Tiefen und allen Belangen auszukennen. Wozu auch? Um einen Diesel-PKW fahren zu können, muss ich auch nicht erst mal eine Einspritzdüse konstruiert haben.

Bis jetzt jedenfalls hatte ich noch nicht das Problem, dass ich einen Download nicht hätte öffnen können. Hier zum ersten Mal, nee, zum zweiten Mal.

Und wenn ihr wirklich so klug seid, wie es den Anschein haben sollte, dann sagt mir doch einfach wie es geht.

Grüße
Pat

Hallo,

ja ja, macht euch nur lustig! Nicht jeder hier ist IT-Freak
und auf diesem Gebiet so klug wie ihr. Es gibt eben auch
Leute, die über einen funktionierenden PC froh sind, weil er
ihnen einen Teil der Arbeit erleichtert, ohne sich in dessen
Tiefen und allen Belangen auszukennen. Wozu auch? Um einen
Diesel-PKW fahren zu können, muss ich auch nicht erst mal eine
Einspritzdüse konstruiert haben.

Nö aber man sollte den Dieseltank vom dem der Scheibenwischanlage
unterscheiden können. Das ist eine .zip Datei die musst du erst mit
Winzip o.ä. entpacken - dann wird auf wundersame weise eine pdf draus
die der Acrobat Reader lesen kann.

Gruss Jan

Hi,

ja ja, macht euch nur lustig! Nicht jeder hier ist IT-Freak
und auf diesem Gebiet so klug wie ihr.

sorry, aber ich habe und wollte mich nicht lustig gemacht. Ich war ehrlich gesagt nur ziemlich sprachlos und erstaunt, weil winzip und ähnliches doch mittlerweile zur Windows-Standardinstallation gehört (und meines Wissens unter XP jetzt sogar dabei ist)… Unter Linux wird die Zip-Datei doch ohnein automatisch entpackt, wenn man sie über den Konqueror anklickt…

Grüsse
schuelsche

Hi interpat,

ich hab mir die Datei übrigens auch runtergeladen und sie lässt sich bei mir nicht entpacken. Hatte keine Lust zu überlegen woran es liegen könnte und weiß es deshalb immer noch nicht.

# ~/downloads\> file kofler-pdflinux.zip 
kofler-pdflinux.zip: Zip archive data, at least v2.0 to extract

# ~/downloads\> unzip -v
UnZip 5.42 of 14 January 2001, by Info-ZIP.
(...)

# ~/downloads\> unzip -t kofler-pdflinux.zip 
Archive: kofler-pdflinux.zip
 End-of-central-directory signature not found. Either this file is not
 a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive. In the
 latter case the central directory and zipfile comment will be found on
 the last disk(s) of this archive.
unzip: cannot find zipfile directory in one of kofler-pdflinux.zip or
 kofler-pdflinux.zip.zip, and cannot find kofler-pdflinux.zip.ZIP, period.

Jame~

Hi schuelsche,

bei meinem zweiten download hatte ich die Frage wohin denn gespeichert werden solle mit „öffnen“ geantwortet und das hat es ja auch getan, die Datei war nicht mehr gezipt. Die Fehlermeldung „beim öffnen ist ein Fehler aufgetreten, das Dokument kann nicht entschlüsselt werden“ bezog sich auf die PDF-Datei. Mein Acrobat Reader (keine 3 Jahre alt) ist wohl in die Jahre gekommen. Ein neuer heruntergeladen und schon gings. (Die Halbwertszeit im IT-Bereich ist ja schon verblüffend kurz).

Nix für ungut und

Gruß
Pat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jame~

lies mal drei Zeilen weiter unten meine Antwort an schuelsche, vielleicht ist ja für dich was dabei?! Also beim download nicht auf Disk sondern gleich öffnen und anschließend mit dem neuesten (Acrobat reader 6.0) lesen lassen.

Gruß
Pat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]