Halle liebe Experten,
Ich habe seit 2 Tagen es versucht Linux Suse 6.4 parallele mit Win2000 au meinem Rechner zu installieren. Ich habe zuerst meine Fesplatte halbiert (26 GB), die Hilfte für Win2000 und die andere Hilfte habe wollte ich für Linux reserviern. Nun habe ich , wie es im Bernutzerhandbuch steht, mit der Ins von Linux.Bergrüssungsfenster wurde gezeigt aber mit dem Felermeldung was bedeutet, dass er keine Festplatte oder Partition erkannt hat.
Und nun?
Gruss
Jens
Hallo Anja,
Du schreibst, dass Du die Festplatte geteilt hast: Kannst Du beide Partitionen unter Win sehen? Wenn ja, dann erkennt Linux keinen freien Platz auf der Platte, weil zwei Partitionen die Platte voll belegen. Wenn Du sicher bist, dann lösche die zweite Partition (unter WIN/DOS mit fdisk). Dann versuch es noch mal,
Viel Spass / Glück 
Lina
Das kanns auch nicht sein, bei meiner Installation (auch suse 6.4) hat er sich einfach die angekreuzte (windows-) partition geschnappt und pasta. Windows hat nach ein paar fehlerhaften zugriffversuchen dann die Festplatte aus der anzeige genommen.
Das kanns auch nicht sein, bei meiner Installation (auch suse
6.4) hat er sich einfach die angekreuzte (windows-) partition
geschnappt und pasta. Windows hat nach ein paar fehlerhaften
zugriffversuchen dann die Festplatte aus der anzeige genommen.
Jau, kenn ich, Yast2 ist noch sehr buggy, hat mir schon mal Windows wegrasiert. Machs am Besten von Hand, in Yast beim Installieren auf erweitert gehen und dann selbst partitionieren. Die Installations-Partition sollte vorher in Windows gelöscht werden (mit fdisk).
Gruss
Rainer