Linux Ubuntu mit oder ohne BS

Bei Ubuntu Linux
PC-Start mit und ohne Betriebssystem wie funktioniert es? Wie ist die Bootreihenfolge,Optionen,Start von Setup ?

die rede ist hier aber von einer Virtuellemaschine!

Hi

Ich verstehe die Frage nicht.

Grüsse

Hallo
Also wenn ein Windows vorhanden ist wird beim Start con DVD „Ubuntu ausprobieren“ gewählt Das System bleibt unverändert.

Bei einer Installation von Ubuntu wird Grub mit installiert. in Grub kann man wählen welches System hochgefahren werden soll.

Es kann als priorität Windows oder Ubuntu gestartet werden.

Ich hoffe die Frage ist damit beantwortet.

Beste Grüße

Ich verstehe Deine Frage nicht.
Bitte nochmal sortieren und dann neue Frage

Bei Ubuntu Linux aj
PC-Start mit und ohne Betriebssystem wie funktioniert es? Wie
ist die Bootreihenfolge,Optionen,Start von Setup ?

I’m sorry, aber ich verstehe die Frage nicht.

Gruss

Ploppy

Oh, tut mir leid. Mit Virtuellen Maschinen und Lnux kenne ich mich leider nicht ausreichend aus.

Ich hoffe und wünsche Dir, dass Dir ein anderer bei Deiner Frage helfen kann.

Ich verstehe die Frage nicht!

Ohne Betriebssystem kann man nicht Starten entweder Linux oder

Windows ! Ich weiß keine Antwort darauf!

Bei Ubuntu Linux
PC-Start mit und ohne Betriebssystem wie funktioniert es? Wie
ist die Bootreihenfolge,Optionen,Start von Setup ?

Die Frage ist unklar formuliert. Bitte versuchen Sie in Zukunft, vollständige Sätze und Nebensätze zu verwenden und beschreiben Sie ausführlich, was genau Sie tun möchten.

Ubuntu Linux ist ein „BS“ (Betriebssystem). Mann kann es nicht „ohne Betriebssystem“ installieren. Man kann ja auch nicht einen Motor „ohne Motor“ einbauen.

Ubuntu Linux auf einer VM installieren ist ganz einfach:

1. Sicherstellen, daß der Computer mit dem Internet verbunden ist und die VM eine virtuelle Netzwerkschnittstelle besitzt. 2) Ubuntu CD (oder Abbilddatei / ISO Image als virtuelle CD) an die VM anschließen. Die Bootreihenfolge so einstellen, daß als erstes von der CD gestartet wird.

2. VM starten, Sprache wählen, gewünschten Benutzernamen und Passwort eingeben, ein bischen warten, CD auswerfen (wenn der Hinweis kommt, dies zu tun), fertig.

3. Wenn Sie Erfahrungen mit Ubuntu sammeln möchten, aber bisher über wenig Computerkenntnisse verfügen, kaufen Sie sich ein Buch! Online gibt es Hilfe auf ubuntu-form.de und gute Tipps z.B. auf ubuntuhilfe.blogspot.de. Dies sind natürlich nur Beispiele, für über hundert weitere Hilfeseiten ist Google Dein Freund!

Huhu,

da kann ich leider wohl nicht weiterhelfen - mit dem Betrieb von (Ubuntu) Linux in einer virtuellen Maschine bin ich nicht vertraut.

Viele Grüße
Karsten

sorry, bin ich über dieses Thema überfragt.